Skip to content

The Stig Vs. Google Street View

Google hat das Street View Auto auf den Top Gear Testtrack geschickt. Der Stig konnte das nicht einfach so geschehen lassen:

Das Ergebnis kann man bei Street View ansehen:

Top Gear Test Track, Alfold, United Kingdom

Kleiner Tipp: Achte auf die Richtungspfeile, an einigen Stellen kann man die Strecke verlassen oder auf verschiedenen Spuren “fahren”

Millionen E-Mail Konten gehackt, beim BSI prüfen ob man betroffen ist

Bei der Analyse von Botnetzen sind 16 Millionen E-Mail Adressen mit Kennworten entdeckt worden.
Es sind wahrscheinlich nicht die Kennwörter für die E-Mail Konten selbst sondern für Onlinedienste oder -Shops bei denen man sich mit E-Mail und Kennwort anmeldet.

Die Adressen wurden dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übergeben und dieses hat eine Seite online gestellt auf der man seine E-Mail Adresse prüfen kann.
Ist die eigene Adresse betroffen soll man eine E-Mail mit weiteren Informationen und Tipps für das weitere vorgehen bekommen. Ich habe verschiedene Adressen geprüft und noch keinen Treffer gehabt, von daher kann ich nicht genau sagen was weiter drin steht. Mit Sicherheit, dass man das Kennwort ändern sollte.
Lässt man eine Adresse überprüfen wird ein Sicherheitscode ausgegeben der auch im Betreff der evtl. ankommenden Hinweismail steht. Du solltest die Mail nur öffnen wenn der Code stimmt! Also gut merken. Es ist zu erwarten, dass es Trittbrettfahrer geben wird die gefälschte Hinweismails verschicken mit falschen Tipps.

Also prüfe Sicherheitshalber deine E-Mail Adresse(n). Die Seite ist aber schon den ganzen Tag sehr überlastet, probier es dann später noch einmal.

via Heise Newsticker und diversen anderen Medien im Internetz