Skip to content

Mit Street View am Great Barrier Reef tauchen

Google hat gestern in Street View Bilder des Great Barrier Reef vor Australien freigeschaltet:

In Zusammenarbeit mit der Catlin Seaview Survey sind so atemberaubende Bilder entstanden die man jetzt in Street View in seinem Browser (oder Smartphone) erleben kann. Die Bilder sind ganz neu, also Aufnahmedatum ist “September 2012” angegeben.

Das sieht zum Beispiel so aus:


Zum Glück liegt das Riff nicht in Deutschland tongue

4 weitere Spiele im Humble Indie Bundle 6

Kurz ergänzt: Das Humble Indie Bundle 6 ist augescheinlich um 4 Bonusspiele ergänzt worden.

Neu dazu gekommen sind nun

  • BIT.TRIP RUNNER,
  • Gratuitous Space Battles,
  • Jamestown und
  • Wizorb.
Wer das Bundle schon gekauft hatte findet die neuen Spiele unter dem alten Download-Link oder im persönlichen Account.

Die Trailer der Spiele im erweiterten Bereich:

"4 weitere Spiele im Humble Indie Bundle 6" vollständig lesen

Tweets des Moments 1348400410

Drei Tweets von unserem Bundesumweltminister Peter Altmaier zu seinem einjährigen Twitter-Jubiläum. Nach meinem Eindruck twittert er wirklich selbst:




Das sollten sich andere Politiker zu Herzen nehmen und in ihrem Elfenbeinturm eine Tür öffnen.

"Tweets des Moments 1348400410" vollständig lesen

Humble Indie Bundle 6: 5+1 Spiele für Linux, Mac und Windows

Frisch aus dem Posteingang:

Gerade gestartet ist ein neues Humble Bundle, das Humble Indie Bundle 6.

Für die nächsten 14 Tage gibt es für Linux, MacOS und Windows die 5 Spiele Rochard, Shatter, S.P.A.Z., Torchlight und Vessel für einen frei wählbaren Preis zum Download; zahlt man mindestens 1$ (für alle Spiele zusammen!) bekommt man sie auch über Steam. Und wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt der Käufer (momentan sind das über 5,50$ (~4,20€)) bekommt man zusätzlich als sechstes Spiel auch noch Dustforce. Alle Spiele sind wie immer beim Humble Bundle ohne DRM, für 5 der Spiele bekomt man ausserdem noch den Soundtrack im Format mp3 und ogg.

Wie viel auch immer man bezahlt, den Betrag kann man frei aufteilen zwischen den einzelnen Spieleentwicklern, der EFF und dem Child’s Play Charity als gemeinnützige Organisationen und dem Humble Bundle selbst als Organisator.
Hier mal der Trailer für das gesamte Bundle:


Die Trailer für die Einzelspiele hab ich im erweiterten Bereich:

"Humble Indie Bundle 6: 5+1 Spiele für Linux, Mac und Windows" vollständig lesen

Das RIPE bricht den letzten IPv4 Adressblock an

Das RIPE meldet gerade “RIPE NCC Begins to Allocate IPv4 Address Space From the Last /8“.
Übersetzt: Fast alle Adressen verbraucht, Ende der normalen Verteilung.

Das letzte /8 (16 Millionen Adressen) wird jetzt nach strengen Regeln aufgeteilt. Jede lokale Registry erhält nun maximal einen /22 Block (1024 Adressen) und nicht mehr, auch wenn größerer Bedarf da ist. Und das auch nur wenn die LIR schon IPv6 Adressen bekommen hat, sonst gibt’s nix.
Providerunabhängige Adressen gibt es nun grundsätzlich nicht mehr.

Das ist jetzt also so langsam der Zeitpunkt zu dem wir alle auf IPv6 umgestiegen sein sollten. Ausser ein paar Techies ist es aber niemand. Die Provider fahren sehenden Auges gegen die Wand. Und drücken noch auf’s Gaspedal.

ipv6 readyDiese Seiten kannst Du aber schon via IPv6 erreichen.

Kickstarter Projekt "Wormworld Saga Treasure Chest"

Vor 4 Monaten schrieb ich über die Wormworld Saga, ein wirklich toller Webcomic.
Und gerade bin ich über das Wormwold Kickstarter Projekt gestolpert.

Daniel arbeitet mittlerweile Vollzeit an diesem tollen (kostenlosen!) Webcomic. Dieses Jahr ist finanziell gesichert, ein Buch und Werbeartikel sind in der Mache, aber für den Anschub können Fans wie Du und Ich via Kickstarter helfen.
Lassen wir Daniel direkt zu Wort kommen, weilwegen Kickstarter und international auf englisch:

Also, es gibt jetzt schon die Werbeartikel für die Unterstützung via Kickstarter, und ich finde sie richtig cool. Da merkt man das Herzblut.