Skip to content

Dein Leben — aus Facebook-Sicht — auf CD

CD-R mit fRichard Gutjahr beschreibt wie man seine Daten von Facebook anfordert.
Alle Daten die Facebook über Dich und Dein Leben hat. Alles was Du geschrieben hast, alle Bilder, alle Aktionen, selbst jeder Login inklusive Sprache und ob über Web oder mit einem Programm. Einfach Alles. Geschwärzte Beispielauszüge gibt es auf europe-v-facebook.org.
Die Daten kommen im PDF-Format auf CD direkt aus den USA.

Ich habe das Formular wie beschrieben ausgefüllt und bin gespannt was und vor allem wie viel da kommt. Eine automatische Antwort gabes zumindest schon:

We received your request for personal data stored by Facebook. We are reviewing the information you provided and are in the process of fulfilling this request. You should expect to hear from us no later than 40 days after your request was received by us.
Mach es auch und zeige Facebook dass Dir deine Daten nicht egal sind!

Google Plus ist nun offen für alle

Heute schon auf Google gewesen? Auf der Webseite, nicht über das Eingabefeld im Browser Google zur Suche benutzt.
Seit heute macht Google sehr deutlich plakativ auf Google Plus aufmerksam:
google.de mit Hinweis auf Google Plus

Google Plus, der Gegenentwurf zu Facebook ist nun für jedermann zugänglich. Einfach anmelden.
Ich bin seit 3 Monaten dort zu finden, vor zweieinhalb Monaten hatte ich ein erstes Fazit geschrieben das vielleicht hilft sich dort einzurichten. Hinzugekommen sind seit dem vor allem Spiele (und sehr viel “unter der Motorhaube”),Google Plus - Spiele sie sind hinter einem eigenen Symbol organisiert und nur dort siehst Du auch Mitteilungen deiner Kontakte aus den Spielen. Der normale Nachrichtenstrom bleibt erfreulich Spielefrei.

Webseiten der Sparkassen nicht erreichbar

Da ich gerade in der Statistik gesehen habe dass einige Leute hier aufschlagen weil sie ihre Sparkasse nicht erreichen können:

Die Webseiten der Sparkassen sind momentan nicht zu erreichen. Die Geldautomaten funktionieren.

Nein, ich habe keine näheren Informationen, die Störung ist Thema bei Twitter und Google+; das mit dem Geldautomaten habe ich ausprobiert.

Links:


Nachtrag: Das Problem scheint behoben.