Skip to content

Diese Nachricht ablehnen

Google Kalender hat ein neues Aussehen!

Diese Meldung empfing mich heute beim öffnen des Google Kalenders. Ok, minimal anders, aber für diejenigen die regelmässig Probleme bekommen wenn das Weibchen vom Friseur kommt vielleicht ganz sinnvoll.

Gestutzt habe ich aber am Ende der Nachricht:
Google Kalender Meldung
Um die Meldung zu schliessen muss man sie ablehnen. Ablehnen? Was passiert dann? Lehne ich dann auch den Inhalt der Nachricht ab und habe wieder das alte Design?

Todesmutig habe ich (ok, ein Kollege bei sich) auf die Ablehnung geklickt und siehe da: ausblenden ist gemeint.

Liebe Leute bei Google: ablehnen meint nicht das gleiche wie ausblenden.
Im englischen heisst es vermutlich dismiss und für diesen Kontext liefert auch euer Übersetzungstool nur Unsinn.

Lasst doch zumindest zum Schluss noch einen menschlichen Übersetzer über die Anwendungstexte korrekturlesen…

Chilis nach 4 Wochen

4 Wochen nach der aussaht sind die Chilis schon fast reif zum umtopfen:

Chilis nach 4 Wochen

Anschliessend werde ich eine zweite Runde mit einer anderen Sorte machen.

Interessant finde ich, dass einige Samen offenbar Orientierungsschwierigkeiten hatten Wurzelirrlaeufer und Oben und Unten bzw. Luft und Erde nicht unterscheiden konnten. Gekeimt haben sie aber trotzdem smile

Shtandart

Foto

Shtandart HeckIm Flensburger Hafen liegt derzeit die Fregatte Shtandart, der Nachbau des ersten Schiffes der russischen Flotte von 1703.

Schönes Schiff!

Wie lange sie hier liegt weiss ich nicht. Sie kam zur Rumregatta und ist auch für die Nautics (12.-15. August) angemeldet. Ob und wie lange sie in der Zwischenzeit hier liegt kann ich leider nicht sagen. Aber ein wirklich lohnender Anblick!
Shtandart

Das Schiff ist auch zu besichtigen (Erwachsene 2€, Kinder 1€ “oder mehr”)

Ich hoffe ich bekomme in den nächsten Tagen noch die Gelegenheit bessere Bilder zu machen, heute waren viel zu viele Leute am Hafen unterwegs.