Skip to content

Alle Spiele der Handball Champions-League bei Eurosport im Internet

Digital fernsehen meldet dass Eurosport diese Saison wieder die Handball Champions-League überträgt. Alle Spiele der deutschen Mannschaften (Hamburg, Kiel, Rhein-Neckar Löwen) live im Fernsehen und ausserdem alle Spiele live im Internet!

Genutzt wird dafür der Eurosport Player der für 4,90€ im Monat bzw. 39,90€ im Jahr Zugriff auf alle Live-Videostreams, On Demand Videos sowie die Inhalte von Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews bietet. Also kein reiner Handballstream bzw. darauf beschränktes Angebot. Klasse wenn man auch mehr sieht, aber wenn es nur um Handball geht fragt man sich ob ein darauf beschränktes Angebot nicht vielleicht günstiger wäre…

Technisch erfordert der Player einen Windowsrechner und eine 2MBit Internetverbindung. Der Mac braucht ein Plugin für Quicktime (Flip4Mac) damit es dann in Firefox funktioniert. Angeblich ist der Stream im wmv Format, auch der Bezug auf die Protokolle mms und RTSP sprechen dafür; allerdings empfiehlt die FAQ an anderer Stelle bei Problemen den Flashplayer zu aktualisieren. Auch sind zumindest die kostenlosen Videos auf der Seite normale Flashvideos.
Was die Abspielbarkeit unter Linux angeht bin ich daher etwas ratlos aber optimistisch. Zumindest sind Windows-Streams mit z.B. dem mplayerplug-in kein Problem und es gibt auch Firefox-Plugins von VLC und Totem (Gstreamer bzw. Xine) die jeweils eigene Codecvarianten bereithalten. Flashvideos laufen sowieso mit dem nativen Flash Plug-In von Adobe.

Ich denke ich werde notfalls einen Monat riskieren — und hier berichten smile

Microblogging Prinzipien

Was ich hier schreibe wollte ich schon immer kundtun. Generell, als Vorlage und Diskussionsgrundlage und um diesen Artikel aus meinem Profil bei Twittter, Identi.ca & Co zu verlinken.


Grundsätzliches

Ich benutze Microblogging Dienste wie Twitter und Identi.ca.
Dort erscheint was ich denke, mir auffällt oder ich anderweitig kundtun möchte. Wie hier im Blog, nur kürzer, mehrheitlich Dinge für die sich ein Blogbeitrag nicht lohnt oder als Kurzmeldung sofort dem dann ein Blogbeitrag folgt. Keine Meldungen ala “Fahre Bahn” oder “Sitze auf Klo”. Versprochen. Automatismen gibt es nicht, alles was Du von mir liest ist auch direkt von mir. Einzige Ausnahme sind die Blogartikel die auch über Identii.ca zu Twitter bekanntgemacht werden.
Da ich Identi.ca für die bessere Plattform halte verschiebe ich derzeit meine Tätigkeit eher dorthin. Ich lese beide Dienste gleichermassen, alle meinen “allgemeinen” Tweets Dents poste ich bei Identi.ca und werden automatisch an Twitter weitergereicht. Ausnahme sind replies. Diese schreibe ich bei dem Dienst über den sie reinkommen, sie werden nicht an den jeweils anderen Dienst weitergeleitet. Die Empfänger können zwar in beiden Diensten sein, sogar unter gleichem Namen, aber davon kann man nicht ausgehen. Antworten bleiben im jeweiligen Dienst.
Die Weiterleitung von identi.ca zu Twitter wird komplett deaktiviert werden sobald die Mehrheit meiner Follower bei Identi.ca ist oder mir so viele Leute in beiden Diensten gleichzeitig folgen dass die damit einhergehenden Doppeltweets nerven. Das wird aber noch dauern.

Folgendes sind meine Pinzipien was folgen und nicht-folgen bei Twitter, Identi.ca & Co angeht:

"Microblogging Prinzipien" vollständig lesen

Vorsicht: Phishing mit der Packstation!

Vorsicht!
es gehen gerade E-Mails um in der auf einen inaktiven Account für die Packstation hingewiesen wird. Zum dauerhaften Zugang soll man sich einmalig auf der Webseite paketservice-dhl.de einloggen:

Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,

aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts fr neue Kunden freizugeben.
Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter
http://paketservice-dhl.de/
nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.

Die Seite ist sehr gut gemacht, aufpassen!
Ein whois auf die weist aber nicht DHL als Besitzer aus sondern eine Privatperson. Gehostet ist die Domain bei 1&1, auch das macht DHL nicht.

Gebt hier keine Zugangsdaten ein!


Nachtrag, 17:05: mein Kontakt bei 1&1 hat mir gerade gemeldet dass die Seite down ist — schnell reagiert, sehr gut!

Dem gegenübergestellt DHL:

<abuse[at]dhl.de>… Deferred: Connection timed out with dhl.de.
Warning: message still undelivered after 2 hours
Will keep trying until message is 5 days old

Willkamen bi de WikipediA

Dor warrt Plattdüütsch spraken
Die Plattdeutsche (“Niederdeutsche”) Sprache ist seit dem Am 1. Dezember 1998 durch die Europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen in Deutschland als eigene Sprache anerkannt und geschützt. Das freut mich, auch wenn ich Platt mehr verstehe als spreche.

Was ich erst jetzt bemerkt habe: Es gibt auch die Wikipedia auf Platt!
In knapp 15.00 Artikels op Plattdüütsch ward de plattdüütsche Welt verdüütscht

ankieken un schmökern! Kannst wat bi lehren, bi Wikipedia

Versatel leitet nicht gefundene Domainnamen auf Suchseite um

Versatel hat offenbar die geforderte Zensur-Infrastruktur geschaffen und bei der Gelegenheit gleich den DNS unbrauchbar gemacht sad

Eben habe ich zufällig bemerkt, dass es bei Versatel bei vertippten Domains keine Fehlermeldung (technisch: NXDOMAIN) mehr gibt sondern grundsätzlich die IP 95.172.64.130 zurückliefert die auf den Namen dienst2.suche.versatel.de hört.
Der Name suggeriert zwar einen Versatel-Server, tatsächlich ist es aber ein Server des amerikanischen Dienstleisters Internap der einem per http statt dessen eine Suchseite präsentiert. Die “Zugriffe” werden mit etracker analysiert.

Das ist großer Mist! Das Internet ist mehr als nur Webseiten! Dieser Such“service” funktioniert nur beim Zugriff über einen Browser, alle anderen Dienste laufen ins Leere. Noch einmal, liebe Versatel: Das Internet ist mehr als nur Webseiten!
Ein Impressum und Datenschutzbestimmungen die darüber aufklären was mit den Daten die etracker sammelt geschieht gibt es übrigens nicht auf der Seite….

Meinen ehemaligen Kollegen bei Versatel sei gesagt dass ich sie nicht persönlich für Schuld an der Scheiße1 halte. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Abschalten kann man den “Service” unter service.versatel.de/searchpage.html, ich werde aber jetzt endgültig und komplett auf freide DNS-Server umstellen. Eine Liste und Anleitung zum ändern gibt es beim CCC.

___________

1 Scheißaktionen bedürfen Scheißworte