Skip to content

Sponsorenraten

Der SH:Z berichtet, dass die SG eine Gemeinsamkeit mit dem THW aufgibt: Den Hauptsponsor Provinzial. Der Versicherungskonzern war bzw. ist Hauptsponsor sowohl in Kiel als auch in Flensburg, wobei die Kieler angeblich doppelt so viel Geld bekommen. Ab 1.Januar 2008 hat die SG jetzt angeblich einen neuen Hauptsponsor aus Dänemark. Wer es ist soll erst am 11. Dezember bekanntgegeben werden, aber ich spekulier mal:
Es müsste ja ein größeres Unternehmen ein dass genug Geld für so ein Sponsoring hat und auch so stabil ist, dass das Ganze keine Eintagsfliege wird. Und vielleicht noch in der Nähe aktiv.
Da fallen mir erstmal zwei Unternehmen ein: Arla und Hydro.
Beiden würde ich finanziell ein langfristiges Engagement in dem Bereich zutrauen, wobei ich mein Geld eher auf Arla setzen würde, seit einiger Zeit wird in der Werbung ja nicht nur der Produktnamen (z.B. Buko) genannt sondern auch Arla. Riecht ein wenig nach Imagekampagnie in Deutschland bzw. das der Name bekannt(er) werden soll.
Was meint ihr?