Skip to content

Laut SH:Z spielt die SG morgen nur die erste Halbzeit gegen den THW

Damit stehen die Chancen gut, dass der THW morgen schon die Meisterschaft perfekt macht. Denn ohne Gegner in der zweiten Halbzeit sollten auch die Restspieler des THW keine allzu großen Schwierigkeiten haben das Tor oft genug zu treffen.

Verwirrt? Der SH:Z auch. Zitat aus dem Flensburger Regionalteil von heute, Freitag, den 25. Mai 2007:

Am Sonnabend laufen sie um 14.15 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison gegen den THW Kiel in der Campushalle auf. Morgen ab 15 Uhr gehören die Spieler der SG Flensburg-Handewitt für eine Stunde ihren Fans. Im Fanshop in der Holmpassage werden sie alle Autogrammwünsche erfüllen.

Nunja. Ich hoffe die Spieler stehen morgen nicht so neben sich wie die Redaktion des Flensburger Lokalteils.

Noch ein weiteres Beispiel in Sachen fehlendem Korrektor findet sich auch heute wieder auf der Titelseite:

Weißen Pforte rekonstruiert
Kaum ein Stück Stadtgeschichte wurde seit Generationen so oft fotografiert wie die Weiße Foto am Eingang der Marienhölzung.[…]

(Hervorhebung von mir)

Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn ein Verlag der damit ja sein Geld verdient zumindest mal überfliegt was da vertippt wurde? Wer mit dem geschriebenen Wort Geld verdient sollte es auch beherrschen.

Fynn Holpert kommt zurück

Nun ist es offiziell: Fynn Holpert kommt zur nächsten Saison zurück nach Flensburg und wird Manager der SG Flensburg-Handewitt.
Im Team mit Anders Dahl-Nielsen hat die SG damit schon fast eine Bilderbuchführung, viel besser hätte man es sich ja nicht erträumen können.
Ich bin gespannt auf die kommende Zeit.

Sportdigital wirklich empfehlenswert

Vollbild auf dem Notebook
Mit Sportdigital, dem Internet-Sender der Handball-Bundesliga und ab der nächsten Saison auch der Basketball-Bundesliga hab ich ja ein Wechselbad der Gefühle hinter mir.
Zur Ankündigung vor der Handball-WM war ich optimistisch und hatte mir das ganze WM-Paket geordert. Gleich zum Eröffnungsspiel gab es dann die ersten Zweifel die dann am folgenden Tag nach einem kurzen Hoffnungsschimmer bestärkt wurden als alles zusammenbrach. Auch die nächsten Spieltage brachten kaum Besserung.
Erst zum Beginn der Hauptrunde konnte man die Spiele ständig ruckelnd im Fenster des Flash-Players sehen.
Wiedergabe unter Linux mit Totem
Auch wenn letztlich die meisten Spiele übertragen wurden war es vor allem der im dreckigen Flash geschriebene Player der die Übertragungen zur Qual werden lies. Ob der Probleme gab es für alle Käufer des WM-Pakets daher auch einen 5€ Gutschein.
Liebe Webdesigner da draussen: Flash ist die Pest und doppelt für solche Zwecke. Schnallt das endlich mal.
Umso erfreuter war ich, als sportdigital ankündigte alternativ auch einen Windows-Media-Stream anzubieten. Nicht dass ich der große Microsoft-Freund bin aber bei wmv kann man zumindest einen richtigen Player verwenden mit Grafikbeschleunigung, Overlay, Fullscreen und was sonst bei einer Fernsehübertragung sinnvoll ist. Alles das was der Flash-Müll nicht kann.

Screenshot
Heute nun hab ich die Gelegenheit genutzt um mein Gutenhaben für das gerade laufende Spiel Balingen gegen Flensburg auszugeben. Und ich muss sagen: Respekt!
Der Windows-Media-Stream hat eine Auflösung von 720×404 Pixeln, das entspricht in etwa einer VHS Aufzeichnung. Im Screenshot sieht man zwar einige Artefakte, im Bewegtbild fallen sie aber nicht auf. Das Bild ist ruckelfrei und flüssig, im Fenster wie im Vollbild und wird problemlos von Totem unter Linux wiedergegeben. Die üblichen anderen Player dürften das natürlich auch abspielen.
Es tut einfach. Herrlich, so macht das ganze Spass.

Vielen Dank, Sportdigital!

Unter diesen Umständen werde ich mir definitiv weitere Spiele holen, vielleicht sogar das Bundesliga-Abo.

P.S.: Das Spiel ging übrigens 28:39 aus und war sehr schön anzusehen. Beide Mannschaften haben schön gespielt und gekämpft. War man von Flensburg ja nicht mehr gewohnt und auch Balingen hätte schon früh in Versuchung geraten können sich aufzugeben oder das Spiel zu verschleppen. Kompliment an beide Mannschaften und auch das treue Balinger Publikum.

P.P.S.: Es ist übrigens sehr praktisch das Spiel auf dem Notebook zu sehen, dann kann man auf Klo nämlich weitergucken wink