Skip to content

80 Karten

Heute morgen ab 8:00 konnte man bei der SG Karten für das Final Four kaufen. Haben sie zumindest behauptet.
Von den 1600 Karten die die SG bekommen hat gingen sage und schreibe 80 in den “freien” Verkauf für Dauerkarteninhaber.
IMHO eine ganz miese Nummer, das hätte man sich sparen können und einfach so ehrlich sein sollen zu sagen dass die Karten an den Club 100 und an die Pöbelfans Ultras gehen und fertig. sad

Sonntag: Evakuierungstest

Am Sonntag geht es ja im Sonderzug nach Halle zum Auswärtsspiel der SG gegen den TBV Lemgo im Gerry Weber Stadion.

600 Fans
1 Zug
12 Waggons
9 Minuten zum Aussteigen an
1 Bahnsteig an dem nur
3 Waggons Platz haben

Ein Flugzeug darf nur die Hälfte der vorhandenen Türen benutzen bei einem Evakuierungstest, in diesem Fall passen nur 1/4 der Waggons an den Bahnsteig und man kann nur zu einer Seite aussteigen – 600 Leute durch 1/8 der möglichen Türen.

Ich sach: dat ward kuschlig wink

CL Halbfinale ausgelost

Soeben wurden die Halbfinalbegegnungen ausgelost und meine Hoffnung ist (fast) aufgegangen: Flensburg spielt gegen BM Valladolid die am Wochenende ja den VFL Gummersbach aus dem Wettbewerb warfen. Flensburg hat leider zuerst Heimrecht, aber das muss die Mannschaft genauso wie gegen Barcelona verkraften, ich drück jedenfalls die Daumen und freue mich schon auf das Spiel.

Im zweiten Halbfinale muss der THW Kiel zunächst auswärts gegen Portland San Antonio ran.

Ich hoffe auf ein Endspiel Flensburg gegen San Antonio mit einem deutschen Champions-League-Gewinner smile

Die Hinspiele werden wohl am 24./25.3. sein, die Rückspiele eine Woche später, genau wird es sich in den nächsten Tagen herausstellen wenn geklärt ist ob die Hallen frei sind und wann es Eurosport passt.

Spielbericht in der Süddeutschen

Einen wirklich schönen Artikel zum CL-Rückspiel des FC barcelona gegen Flensburg hab ich in der Süddeutschen gefunden.
Kleiner Auszug:


Zehn Toren Rückstand aus dem Hinspiel jagte der FC Barcelona am Samstag im Champions-League-Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt hinterher, nur mit zwei Toren führte er nun im Rückspiel in seiner Halle, dem Rotblauen Palast, sieben Minuten noch, acht Tore aufzuholen, ein Wurf; Flensburgs Torwart Dan Beutler wehrte ab, und der Ton fiel aus. 4000 Zuschauer verstummten, kollektiv getroffen von der Erkenntnis: Das war es.

wirklich lesenswert.