Skip to content

Isländischer Nationaltrainer kommt zur SG

Da sich der Trainer der SG Flensburg-Handewitt, Kent-Harry Andersson, einer Operation unterziehen muss ist der Verein 2 Monate ohne Trainer. Da auch der ehemalige Co-Trainer Bogdan Wenta mittlerweile die Magdeburger Mannschaft trainiert fehlt da bei der SG ein wichtiger Mann.
Nun meldet die FTD, dass der ehemalige Isländische Nationaltrainer Viggo Valdemar Sigurdsson nach Flensburg kommt um Andersson zu vertreten.
Klingt zumindest nicht schlecht, Island ist schliesslich die Handballnation schlechthin.

Weiss eigentlich jemand warum die Financial Times Sportnachrichten bringt?

Thorsten Storm verlässt 2007 die SG

Der Manager der SG Flensburg-Handewitt, Thorsten Storm, hat nun offiziell bekanntgegeben, dass er den Verein nach der nächsten Saison verlassen wird.
Das ist ein harter Schlag für die SG. Denn auch wenn er immer wieder kritisiert wurde ist er wohl unbestreitbar sehr erfolgreich gewesen und hat der SG seinen Stempel aufgedrückt.
Ich bin gespannt wen die Vereinsführung als Nachfolger finden kann. Fynn Holpert, Manager des TBV Lemgo und Bruder des Flensburger Torhüters Jan Holpert hat wohl schon abgesagt. Wir werden sehen…

Handball-WM: Gruppen ausgelost

Bundestrainer Heiner Brandt hat vorhin die Gruppen der Handball-WM (19.1.2007 – 4.2.2007) in Deutschland ausgelost.
Für die deutsche Mannschaft ergab dies eine relativ leichte Gruppe ©, allerdings lauern in den Nachbargruppen u.a. der Europameister Frankreich als Gegner, da kann schon der Beginn der Hauptrunde spannend bzw. tödlich werden.

Im einzelnen wurden folgende Gruppen gezogen:

Gruppe AGruppe BGruppe C
TunesienFrankreichDeutschland
SlowenienIslandPolen
KuwaitUkraineBrasilien
GrönlandAustralienArgentinien
 
Gruppe DGruppe EGruppe F
SpanienDänemarkKroatien
TschechienNorwegenRussland
ÄgyptenUngarnMarokko
KatarAngolaSüdkorea