Skip to content

Flensburg schiesst N-Lübbecke mit 45:30 aus der Halle

Ein wahres Schützenfest erwartete die Zuschauer heute in der Campushalle. Nachdem einige Spieler für ihr runden Jubiläen geehrt wurde (Andersson 100 Spiele, Klimo 300 Spiele, Christiansen 400 und Holpert 500 Spiele) ging das Torewerfen los. Beide Mannschaften warfen munter aufs Tor, die erste Zeit konnte noch mithalten, vor allem Aufgrund der relativ schwachen Flensburger Abwehr. nachdem diese sich gefangen hatte setzte sich Flensburg aber immer mehr ab.

"Flensburg schiesst N-Lübbecke mit 45:30 aus der Halle" vollständig lesen

Flensburg weiter im Titelrennen

Für Flensburg gibt es im Titelrennen nur noch Endspiele und der heute Gegner, der SC Magdeburg konnte gleich doppelt ins Titelrennen eingreifen: Erst gegen Flensburg, in der nächsten Woche zu Haus gegen den Tabellenführer Kiel, verliert einer von beiden gegen Magdeburg hat der jeweils andere gute Karten das Titelrennen für sich zu entscheiden.
Der SCM hatte ausserdem noch eine weitere Motivation: in der Hinrunde war es Flensburg erstmals gelungen, in Magdeburg zu siegen – da galt es also etwas gut zu machen.
Das Spiel hielt von Anfang an, was es versprach. Die Hölle Nord war sofort am kochen, die Abwehr der SG stand wie eine Mauer, leider hatte der Angriff so seine Schwierigkeiten. Und der SCM spielte motiviert auf, machte aus dem 1:0 schnell ein 1:3 und zeigte deutlich, daß er zum Siegen gekommen war.

"Flensburg weiter im Titelrennen" vollständig lesen