Skip to content

0,0 Promille - Sie haben doch was getrunken!

Bis eben haben wir das 1. Staatsexamen einer Freundin gefeiert, war durchaus feucht-fröhlich. Praktischerweise konnten wir uns das Taxi sparen, da ein Freund gerade aus Lübeck zurück kam. So hat er uns also im gemieteten 520 nach Haus gefahren.
Unterwegs hielt uns die Polizei auf und unser Fahrer durfte pusten. Die Fahrezugpapiere (Mietwagen) und Führerschein interessierten nicht wirklich.
Heraus kamen 0,06 Promille. Völlig unspektakulär, das hat man nach nem Glas O-Saft. Aber erstmal der Spruch “Na, da haben sie aber doch was getrunken, nen Sekt oder Bier!”. Jawollja, wenn hier jemand was getrunken hat, dann unser Freund in Grün, offenbar kann er nicht einmal mehr das Komma erkennen.
Liebe Freunde unserer Staatsmacht: Nicht jeder, der in Flensburg mit Münchener Kennzeichen unterwegs ist, ist ein böser Bube. Manchmal ist es auch nur ein Mietwagen. Erst Recht, wenn auf den Scheiben “Sixt” Aufkleber sind.
Immerhin hatten unsere Kontrolleure überhaupt ein Prüfgerät dabei, das habe ich auch schon anders erlebt…

Kirchen-Wahn ohne Ende

Als wenn die mediale Volldröhnung mit Pabst kränkeld – Pabst sterbend – Pabst tot – Pabst ausgestellt – Pabst wird gewählt – Pabst ist gewählt – Pabst wischt sich den Arsch ab – nicht reicht wird nun auch noch der Rest des Programms umgestellt. Kabel1 zeigt gerade “Der Name der Rose”. Zweifellos ein sehr guter Film, aber zu diesem Zeitpunkt ist es einfach nur eine Kirchensendung mehr. Das hat er nicht verdient.

SG vs. SG - Spannung bis zum Ende

Die SG Flensburg-Handewitt muss bei der SG-Wallau-Massenheim antreten. Der amtierende Meister beim stark geschwächten (finanziellen) Sorgenkind. Der zweite gegen den neunten und eigentlich eine scheinbar klare Sache. Flensburg muss alle seine restlichen Spiele gewinnen wenn sie die Chance auf die Meisterschaft wahren wollen, Wallau hat nichts zu gewinnen oder verlieren, ist aber sehr vom Verletzungspech gebeutelt. Eigentlich sollte da ja alles klar sein. Eigentlich.

"SG vs. SG - Spannung bis zum Ende" vollständig lesen

Pabst-Golf zu ersteigern

Der Pabst-Wahn geht weiter. Wer mag kann nun bei ebay den ehemaligen Golf von Pabst Benedikt AKA Kardinal Ratzinger ersteigern.
Fake oder echt? Lassen Kardinäle ihren Titel in den Brief eintragen?

Flensburg schiesst N-Lübbecke mit 45:30 aus der Halle

Ein wahres Schützenfest erwartete die Zuschauer heute in der Campushalle. Nachdem einige Spieler für ihr runden Jubiläen geehrt wurde (Andersson 100 Spiele, Klimo 300 Spiele, Christiansen 400 und Holpert 500 Spiele) ging das Torewerfen los. Beide Mannschaften warfen munter aufs Tor, die erste Zeit konnte noch mithalten, vor allem Aufgrund der relativ schwachen Flensburger Abwehr. nachdem diese sich gefangen hatte setzte sich Flensburg aber immer mehr ab.

"Flensburg schiesst N-Lübbecke mit 45:30 aus der Halle" vollständig lesen

Xorg: Zurück auf 6.8.2 -AT

Wie gestern kurz erwähnt hatte ich meine Oberfläche auf die Version 6.8.99.3 aktualisiert.
Das brachte aber vorerst mehr Ärger als es Wert war, vom Loginmanager gdm angefangen brauchte jedes Programm mehrere Minuten(!) ehe es startete. Auf die schnelle war nicht herauszubekommen woran das nun lag, auch auf der Konsole gestartet gaben die Programme schlichtweg minutenlang keine Ausgabe um dann plötzlich doch noch zu starten. Einmal gestartet benahmen sie sich dann wieder ganz normal. Da ich zwar viel Kaffee trinke, aber dann doch nicht so viel, um jedes mal wenn ich durch diese Verzögerungen zu eienr Pause gezwungen war sinnvoll nutzen zu können hab ich wieder die gesicherte Version von Xorg 6.8.2 eingespielt, nun rennt die Kiste wieder smile
Bei Gelegeneheit werd ich mal recherchieren ob das generell auftritt bzw. was die Ursache dafür sein kann. Wer es selbst ausprobieren will sollte sich vorher seine aktuelle Version sichern, unter Gentoo erledigt das quickpkg.

Tag des Bieres

Heute vor 489 Jahren wurde das Reinheitsgebot verkündet das uns bis zur EU vor Mais- und Himbeer-Vergewaltigungen bewahrt hat. Ein Grund zu Feiern oder des stillen Gedenkens.