Skip to content

Sneak: Reine Chefsache

Eine neue Sneak, ein neues Glück, wenn es draussen regnet soll man ins Kino gehen. Neben ein paar guten Trailern (Episode 3, Madagascar) und ein paar schlechten (Max&Moritz reloaded) gab es in der Verlosung diese Woche sogar etwas brauchbares (Essensgutscheine für nen Italiener). Der Sneakmaster war auch wieder da. Zumindest ist er nicht so langweilig wie seine Vertretung, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, man sollte sein Mundwerk der medizinischen Forschung zukommen lassen.
Egal, es gab ja noch einen Hauptfilm: Reine Chefsache.
Dennis Quad hat man (ich) lange nicht mehr gesehen und Scarlett Johansson (Lost in Translation) kann man gar nicht oft genug sehen.
[leiche Spoiler im weiteren Text…]

"Sneak: Reine Chefsache" vollständig lesen

O2 mit Sauerstoffvergiftung

Eine neue Meldung auf Heise und eine neue Tischkannte ist fällig:
Der Mobilfunkanbieter O2, der sich ja vor gar nicht allzu langer Zeit nach dem chemischen Symbol für Sauerstoff benannt hatte, hat wohl eine neue Rechtsberatung.
Nun mahnt die Firma, deren früherer Name “VIAG Interkom” oftmals mit “Very Interesting Adventure Game” übersetzt wurde, einen Hersteller von Sauerstoffgeräten ab, weil dieser ein “O2” in einer Produktbezeichnung führt. Schon klar, daß der kleinste der deutschen Netzbetreiber da seine starke Marke in Gefahr sieht. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ein medizinisches Gerät zur Heimbeatmung mit – äh, ja – Sauerstoff – hätte etwas mit Mobilfunk zu tun.
Liebe Firma O2: Wenn ihr schon Drogen nehmt, dann kauft die doch bitte nicht bei SCO

Flensburg schafft das Wunder

Die Hypothek war riesig, die Chancen fast aussichtslos: mit 14 Toren hatte Flensburg das Hinspiel in der Champions-League beim französischen Meister Montpellier HB verloren.
Im Handball ist zwar viel möglich, aber 14 Tore aufzuholen ist auch da ein kleines Wunder, vor allem gegen einen solchen Gegner. Doch Flensburg hat das Wunder vollbracht, meisterlich und mit unglaublichem Mut egalisierten sie den Vorsprung.
Zwar ist Flensburg trotzdem ausgeschieden, ein letzter Freiwurf nach Abpfiff fand seinen Weg ins Tor, doch die Leistung der SG-Flensburg-Handewitt war beeindruckend.

Filmkritik: Creep

Besuch von der Schwester treibt mich am Wochenende ins Kino und gibt den Film vor: Creep, der neue Film mit Franka Potente.
Schon der Vorspann machte deutlich, daß es wie am Mittwoch einen Horrorstreifen geben würde, da ich vorher nichts über den Film gehört und gelesen hatte war es wie in der Sneak.
Die erste Überraschung: Franka Potente trägt Blond! Nicht mein Geschmack, dunkel oder in rot gefällt sie mir besser. Zweite Überraschung (naja, nicht wirklich): im Vergleich zum Film am Mittwoch haben wir hier ja soetwas wie ein Story. Das ist doch schon mal ein Anfang…
[leichte Spoiler im weiteren Text…]

"Filmkritik: Creep" vollständig lesen

Jambas neuer Star

Gerade durfte ich den neuen Star von Jamba bewundern. Die Gute Nachricht: das Kücken ist out. Die Schlechte: das neue Vieh ist ne Biene und quickt genauso.
Man reiche mir die Fliegenklatsche