Skip to content

Hansenet-Kunde mit Gentoo 64 Bit (aktualisiert)

Seit einigen Tagen ruft ein Kunde des Providers Hansenet abends dieses Blog im Sekundentakt auf. Immer nur die Kategorieübersicht “Gentoo”:

85.177.ABC.XYZ – - [24/Jan/2009:20:37:45 +0100] “GET /categories/7-Gentoo HTTP/1.1” 200 24796 “-” “Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008121921 Gentoo Firefox/3.0.5”
und das fast im Sekundentakt, tausende Zugriffe in kurzer Zeit.
Das lastet den Server gewaltig aus. Lass das!
Momentan sperre ich abends die störende IP einzeln aber das ist keine Dauerlösung, wenn das so weiter geht fange ich an ganze Adressbereiche von Hansenet zu sperren.
Nachtrag 28.01.: da es letztlich eh angedacht war habe ich die Neustrukturierung des Kategorien teilweise vorgezogen und die Unterkategorien von “Linux” gestrichen. Die Beiträge sind in die übergeordnete Kategorie “Linux” gewandert. Der Aufruf des alten Direktlinks zur Gentoo-Kategorie wird umgeleitet auf einen Hinweistext in dem auch dieser Beitrag verlinkt ist.
Das stellt meinen Fan Stalker hoffentlich ruhig bzw. hält ihn so weit im Zaum dass er den Server und damit das Blog und die anderen Leser nicht weiter beeinträchtigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen