Skip to content

Kostenlose Handyspiele von Simyo

Bei mobile zeitgeist hab ich gelesen, dass es bei Simyo Handyspiele kostenlos zum Download gibt.

Breakout aus dem ArcadePark1
Und unter mobil.simyo.de findet sich tatsächlich eine Masse Spiele – nicht nur für Simyo-Kunden. Die Spiele an sich sind kostenlos, empfangen einen aber mit Werbung, momentan nur für Simyo selbst aber in Zukunft vielleicht auch für andere Firmen, dazu kontakten die Spiele ab und zu einen Server bei Simyo. Es fallen also weitere Kosten an. Mit einem Datentarif wird man die Datenmenge vernachlässigen können, sie wird nicht zu weiteren Kosten führen. Wer keinen Datentarif hat wird aber schon ein paar cent zahlen, je nach Anbieter ggf. auch noch eine Tagesnutzungsgebühr. Ein guter Zeitpunkt das OFFline-dasein aufzugeben wink
“Galaxy on Fire”
Zwar wurde mein Handy (Sony Ericsson M600i) korrekt erkannt, aber mehr als eine Anzeige scheint das nicht zu sein. Die Spiele sind ganz normal Java (statt nativ Symbian/UIQ) und in einem Fall (“Alpha Zone”) wird auch nur eine kleine quadratische Ecke des Displays für das Spiel benutzt. Das soll nun keine Kritik sein sondern ist mehr die Feststellung, dass das angezeigt und erkannte Handymodell offenbar keine Auswirkung auf die Auswahl der Spiele hat, also keine Sorge wenn dort ein falsches Modell steht.
Wie gesagt erscheint vor dem Start des Spiels Werbung, zwei Werbebildschirme die man aber einfach wegklicken kann. Im Spiel selbst ist mir keine Werbung aufgefallen. Das Konzept finde ich aus Anwendersicht gut, die Werbung ist hinnehmbar, dafür bekommt man wirklich gute Spiele kostenlos. Denn es sind bei Leibe keine Billigspiele oder Restposten.
Die Werbung kann ich gut verkraften, sie stört nicht während des Spiels und man bekommt so viele Spiele die man bei etwas Leerlauf spielen kann. Für “Sim City” hab ich vor einigen Monaten sogar fast 5€ bezahlt aber es praktisch nur ein einziges mal zum testen gestartet. Ich komme praktisch doch nicht so oft zum spielen. Da lebe ich gern mit der Werbung vorneweg und riskiere kein Geld.
Ob es sich für den Anbieter lohnt wird sich zeigen. Ganz undenkbar ist es nicht, wenn mehr Leute so denken wie ich werden es zumindest viele Leute sehen. Die Bereitschaft sich Werbung anzusehen ist das Wichtigste überhaupt. Nur wenn die Anwender es akzeptieren kann die Werbung jemanden erreichen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Ich hole meine Spiele ja bisher von lasyk.net auf’s Handy, dort gibt es auch schon “werbefinanzierte” Spiele. Gut, wenn man einen Datentarif hat. wink

rowi am :

rowi

Haben aber leider nur die “normalen” Modelle zur Auswahl, kein UIQ-Gerät. Muss zwar kein Symbian sein aber sollte schon mit dem 320×240 Display klarkommen. “Pirates” tut es nicht

Alex am :

Alex

Schöner Artikel.
Ich habe hier auch noch ein paar Tipps zum Thema parat:

http://www.familysms.de/kostenlose-handyspiele.php

Schaut vorbei!! smile

Anna am :

Anna

Ich finde die kostenlosen handyspiele wirklich gut. Seit neuem habe ich aber einen neuen touchscreenhandy, wollte ma fragen ob dafür auch was angebpoten wird.
Ihr könnt aber was zu dem thema auch bei [spamlink] finden.

Viel Spaß und danke im voraus.

rowi am :

rowi

Nein, zu dem Thema kann man auf deiner Seite nichts zu dem Thema finden.

Habe deine Werbelinks entfernt.

Handygamer am :

Handygamer

Hallo, ich kann für kostenlosen Handyspiele http://www.handydownloads.net empfehlen. Da gibts rund 1000 kostenlose Handyspiele ohne Abo! Habs selbst schon erfolgreich ausprobert…

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen