Skip to content

O2 mit Sauerstoffvergiftung

Eine neue Meldung auf Heise und eine neue Tischkannte ist fällig:
Der Mobilfunkanbieter O2, der sich ja vor gar nicht allzu langer Zeit nach dem chemischen Symbol für Sauerstoff benannt hatte, hat wohl eine neue Rechtsberatung.
Nun mahnt die Firma, deren früherer Name “VIAG Interkom” oftmals mit “Very Interesting Adventure Game” übersetzt wurde, einen Hersteller von Sauerstoffgeräten ab, weil dieser ein “O2” in einer Produktbezeichnung führt. Schon klar, daß der kleinste der deutschen Netzbetreiber da seine starke Marke in Gefahr sieht. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ein medizinisches Gerät zur Heimbeatmung mit – äh, ja – Sauerstoff – hätte etwas mit Mobilfunk zu tun.
Liebe Firma O2: Wenn ihr schon Drogen nehmt, dann kauft die doch bitte nicht bei SCO

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

kalle am :

kalle

Es ist schon verwirrend, dass sich eine Telefonfirma den Namen O2 gibt. Diese Tatsache ist wegen Ausnutzung eines Irrtums schon eine Abmahnung wert.
O2 – die weltweit gebräuchliche Abkürzung für Sauerstoff – ist ein Freiname und dürfte von keinem Patentamt oder Gericht als Marke anerkannt werden.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen