Skip to content

Flensburg-Handewitt vs. Nordhorn: Das 3-Punkte-Spiel

Wie erwartet gab es heute ein spannendes Spiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der HSG Nordhorn zu sehen. Über die gesamte Spielzeit war die HSG ein schwerer Gegner. Während der ersten 12,13 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann gelang es der SG erstmals, einen zwei Tore Vorsprung herauszuwerfen. Doch die HSG blieb dran, der Abstand schwankte ständig zwsichen ein und drei Toren. Zur Pause stand es 17:14 für die Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann die HSG dann mit einem Doppelschlag und verkürzte auf 17:16, das Spiel blieb genauso offen wie es schon in der ersten Halbzeit war. Etwa 10 Minuten vor Schluß konnte die HSG sogar auf 26:26 ausgleichen, eine kleine Sensation bahnte sich an. Auch, weil zu dem Zeitpunkt Zwischenergebnisse aus Kiel zeigten, daß auch Göppingen dort dem THW Kiel Paroli bieten konnte.
Sollten an diesem Tag beide Meisterschaftfavoriten ausgerechnet zu Hause straucheln?
Ein Doppelschlag von Joachim Boldsen erlöste die Flensburger zum Glück schnell, die SG ging wieder mit zwei Toren in Führung. In den nächsten Minuten blieb Nordhorn noch dran, doch in den Schlußminuten war der SG die Führung nicht mehr zu nehmen.
Der Sieg war für die SG Flensburg-Handewitt verdient, wenn auch die Höhe die Leistung Nordhorns nicht ganz widerspiegelt.
Neben den zwei Punkten für diesen Sieg verschaffte Frisch Auf Göppingen den Flensburgern noch einen dritten Punkt, indem sie es in Kiel schafften, ein Unentschieden herauszuholen und damit dem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft einen wichtigen Punkt abtrotzten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen