Skip to content

Wegbeschreibung: Von OS/2 zu Linux

Wenn es eine Konstante bei OS/2 gibt, dann ist es die Nachricht, daß OS/2 tot ist. Das allerdings sehr konsquent, seit das Betriebssystem existiert. Dennoch ist es gerade im Firmenumfeld immer noch recht verbreitet. Dennoch ist es natürlich kein Geheimnis, daß IBM seit langem den Weg zur migration auf andere Systeme ebnet. Auf den developerWorks-Seiten gibt es z.B. ein mehrteiliges Tutorial zur Migration von Anwendungen von OS/2 auf Linux.

Selbst wenn man kein Programm hat, das man portieren möchte gibt die Reihe doch einen sehr schönen Einblick unter die Haube beider Betriebssysteme. Unter “Related Content” gibt es auch noch eine vielzahl weiterer Artikel die für interessierte durchaus Lesenswert sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen