Skip to content

Anti-Werbung

Zitat aus einer Fernsehwerbung:


“Erleben sie die größte technische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann!”

Na, interessiert?

Wie soll ich sagen? War ja klar, dass du drauf stehst wink

Aber entgegen deiner Hoffnung geht es in der Werbung um einen Schwangerschaftstest. Und zwar den von Clearblue der ganz schrecklich digital ist und der von dieser Firma ist deswegen so revolutionär, weil er eindeutig auf einem Display anzeigt “schwanger” oder “nicht schwanger”, je nachdem. Das richtige Gerät für alle, die zwar keine Farben erkennen können aber dafür wenigstens lesen können. Immerhin, besser als gar keine Zielgruppe.

Und irgendwo gibt es bestimmt das richtige Medikament für die Person, die sich diesen Werbespruch ausgedacht hat . Am besten gleich in der Familienpackung, denn eine zweite Person beim Auftraggeber muss das ja auch abgesegnet haben.

Ich bin zwar offensichtlich geschlechtsbedingt nicht wirklich in der Zielgruppe (zumal ich Farben erkennen kann) aber ich kann mir kaum vorstellen dass dieser Werbespruch wirklich Frauen anspricht.

Trackbacks

Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber am : Verpisst Euch!

Vorschau anzeigen
»Die innovativste Technik, auf die ein Urinstrahl treffen kann!« Obgleich sich die Blogosphäre wie gewohnt spießig gibt und vor allem sich fragt, ob es “Der Werbespruch des Jahres?”, Anti-Werbung, oder einfach schon wieder ein fraglicher werbeslogan i

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mr-freeze am :

mr-freeze

Ja, da hat jemand mal so richtig nachgedacht! Das schlimmste ist, diese Leutchen bekommen für solchen Unfug auch noch massig Geld!
Ich hätt ja auch gern mal die objektive Meinung einer Frau zu diesem Werbespruch gehört, denn ich kann mir (genau wie Du) nicht vorstellen, daß darauf jemand anspringt!
Aber wie Du ja erwähntest, sind wir zwei schon Mal nicht die Zielgruppe, obwohl mein praller Weihnachts-Spitzbauch momentan locker eine Schwangerschaft vermuten lassen könnte :OD

rowi am :

rowi

Eine Spontanumfrage in der Zielgruppe ergab eine Assoziation zu einem WC-Reiniger und ansonsten hat sie sich unserer Meinung angeschlossen smile

mr-freeze am :

mr-freeze

Hihihi ! Ja, für ne WC Ente wäre das in der Tat Žne gute Werbung gewesen! ;o)

Birte am :

Birte

Gestern das erste Mal gesehen, Reaktion: Kurzes Stutzen und anschließendes hysterisches Gelächter ! Das ist Realsatire pur !

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen