Skip to content

Handball Champions-League 2014 Rückblick

Flensburg

An diesem Wochenende findet in Köln das Final Four Tournier der EHF Champions-League statt. Letztes Jahr hatte die SG Flensburg-Handewitt als Aussenseiter das Turnier mit zwei sensationellen Spielen gewonnen, an diesem Wochenende wird der Nachfolger ermittelt. Flensburg ist als Titelverteidiger dieses Jahr nicht unter den letzten 4 aber auch für die kommende Saison als sicherer Dritter in der Bundesliga wieder für die Champions-League qualifiziert.
Heute spielen um 15:15 der FC Barcelona gegen KS Kielce und um 18:00 der THW Kiel gegen KC Veszprém. Morgen ist dann das Finale, zu sehen sind die Spiele hierzulande nur bei Sky.

Zur Erinnerung an den Flensationellen Sieg letztes Jahr hat der NDR einen schönen Bericht geschrieben mit dem Titel “Immer noch Gänsehaut”: Flensburgs irres Wochenende und auch die EHF selbst erinnert an den Sieg im letztes Jahr: Llubos’s Flensation (englisch).

Von der EHF stammt auch dieses Highlight-Video des Finales:

und des Halbfinales gegen den FC Barcelona das ich als Spiel noch viel geiler finde als das Finale:

Ich liebe Tom Ó Brannagáin als Kommentator laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen