Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2767: Die Engel der Schmiege

Perry Rhodan 2767 - Die Engel der Schmiege
Ihr Ziel ist Perry Rhodans Befreiung – sie treffen den Allwissenden Pend

Letzte Woche gab es ja Zweifel an der Indetität von Perry Rhodan der ja mittlerweile bei seinen Freunden auf der RAS TSCHUBAI war. Um den hoffentlich echten Perry zu befreien und einen weiteren Plan gegen das Atopische Tribunal vorzubereiten erfolgte ein Angriff auf das Schiff der Atopin Saeqaer.
Dieser Band schildert die Geschehnisse an Bord des Schiffs das aus zwei Kugeln besteht. Die Grössere ist dabei ein Habitat für unzählige Wesen und Völker, scheinbar ohne direkten Einfluss seitens der Richterin. In dieser Umgebung muss ein Einsatzteam erfahren ob und wo Perry sich aufhält und ihn befreien. Dabei treffen sie auf sehr merkwürdige Wesen…

Von der Thematik her ist dies ein Actionband, ein Einsatzteam in feindlicher Umgebung auf der Suche nach einem Vermissten. Durch die Konstellation der Habitatkugel ist der Roman aber eher von sozialen Dingen geprägt und Pend ist ein sehr abstraktes und bizarres Wesen, dem aber eine Schlüsselrolle zukommt. Hat mir gefallen, der Name der Autorin ist ein Pseudonym, wer sich dahinter verbirgt will sie nicht verraten. Von mir aus könnte sie gern noch weitere Romane zur Serie schreiben, nicht nur als Krankheitsvertretung wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen