Skip to content

gesehen: When Animals Dream

In der Sneak lief gestern schon fast soetwas wie ein Regionalkrimi bzw. Thriller: der dänische Mystery-Horror When Animals Dream:

Marie lebt mit ihren Eltern in einem dänischen Fischerdorf. Ihre Mutter sitzt wegen einer Krankheit apathisch im Rollstuhl, sie und ihr Vater kümmern sich um sie. Nachdem sie wegen einem merkwürdigen Ausschlag beim Hausarzt war beginnt sich ihr Leben drastisch zu ändern…

Dänemark ist mir sehr sympatisch, die Aufnahmen der Landschaft sind obwohl Mystery-Trostlos gehalten sehr schön. Horror und Mystery mag ich auch. Leider passt alles drei in diesem Film überhaupt nicht zusammen, die Story hat Lücken die einem Hollywood Film nicht nachstehen und irgendwie ist alles sehr dröge. Gerade bei einem Horrofilm muss man nicht alles zeigen, hier wäre man froh wenn überhaupt etwas gezeigt werden. Bis auf ein paar Szenen am Schluss hat man immer das Gefühl, dass das Budget nicht für ein Kostüm gereicht hat. Leider schafft der Film es nicht ansatzweise das durch eine gute Story auszugleichen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen