Skip to content

gesehen: das magische Haus

Gestern war ich gleich zu zwei Filmen im Kino, schliesslich gilt es ja noch bis zum 15. die hier erwähnten 3€ Karten zu verbrauchen.

Also ging es am Sonntag Nachmittag in Das magische Haus, ein Animationsfilm mit einer Katze als Hauptdarsteller. Was kann da schon schief gehen?
Eigentlich nicht viel. Es ist ein Kinderfilm, wenn man das weiss ist er schön zu sehen, vor allem weil nicht gesungen wird tongue
Der noch namenlose Kater wird Anfangs von seiner umziehenden Familie ausgesetzt und flüchtet sich in ein merkwürdiges altes Haus. Es ist voller Tiere und komischer selbstgebastelter Maschinenwesen die ihn ignorieren. Der Herr des Hauses, ein alter Zauberkünstler der noch die Kinder im Krankenhaus erfreut nimmt ihn aber auf und nennt ihn “Thunder”.
Alles wäre gut wenn da nicht der Neffe wäre, der den Onkel ins Altenheim abschieben und das Haus verkaufen will. Als der Zauberer selbst im Krankenhaus landet sieht er seine Chance gekommen und Thunder muss mit dem Rest der Zaubertiere wie Hase und Maus versuchen das zu verhindern.

Eine harmlose Story für Kinder die nett gemacht ist und man auch als Erwachsener sehen kann. Die Animationen sind vom technischen Standpunkt her wohl in etwa auf dem Stand von vor 10 Jahren, erreichen also nicht annähernd das Niveau eines aktuellen Pixar Films aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. War ein schöner Film am Sonntag Nachmittag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen