Skip to content

Preisalarm für Amazon

Manchmal muss man nur mal nachsehen. Amazon zeigt ja für Artikel auf der Merkliste an wenn sich deren Preis seit dem hinzufügen geändert hat. Was mir aber in dem Zusammenhang immer gefehlt hat ist ein Preisalarm der mir Bescheid gibt wenn ein Artikel unter einen bestimmten Preis fällt.

Wie gesagt, manchmal muss man nur mal gucken und findet die Lösung im Neuland Internetz. In diesem Falle bin ich direkt auf mein-wunschpreis.com gestossen, dort kann man einfach das Produkt eingeben und einen Wunschpreis und wird per E-Mail benachrichtigt wenn der Preis erreicht oder unterschritten wird.
Netterweise muss man wirklich nur Produkt, Preis und E-Mail Adresse eingeben, sich also nicht extra einen Account anlegen (kann man aber auch tun). Das Produkt das man eingibt wird direkt bei Amazon gesucht und angezeigt damit man auch wirklich den Alarm für das konkrete Produkt einrichtet und nicht nur für etwas das ähnlich klingt. Das funktioniert grundsätzlich, Wolf of Wallstreet wurde sofort gefunden, Roger Rabbit aber nicht. Nachtrag: überwacht werden können nur Produkte die direkt von Amazon verkauft werden, das ist eine Gemeinsamkeit von mein-wunschpreis und der Alternativen aus den Kommentaren.
Ich bin gespannt wie die Benachrichtigung dann praktisch funktioniert, Wolf of Wallstreet (grossartiger Film!) erscheint am 30.05., danach sollte der Preis auch irgendwann fallen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen