Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2740: Griff nach dem Galaktikum

Perry Rhodan 2740 - Griff nach dem Galaktikum

Nachdem wir einige Wochen Perry Rhodan und Imperator Bostich auf ihrer Flucht in der Galaxis Larhatom begleitet hatten wendet sich der aktuelle Roman wieder den Ereignissen in der Milchstrasse zu.
Dort regiert das Galaktikum nur noch auf dem Papier, praktisch hat das Atopische Tribunal vertreten durch die Onryonen das Sagen. (Vermutlich) zum Zeichen ihrer Macht will das Atopische Tribunal nun auf Aurora, dem Sitz des Galaktikums, die erste “Ordische Stele” der Milchstraße installieren. Was genau ist, ist erstmal unbekannt, die Onryonen lassen aber keinen Zweifel daran, dass sie ihr Vorhaben umsetzen werden. Dabei machen sie auch vor Massenvernichtung keinen Halt…

Mittlerweile sind wir bei Band 2740, wir nähern uns der Mitte des Zyklus (2700-2799). Nachdem ich schon in Band 2729 “In eine neue Ära“ vermutet hatte, dass die Handlung eine neue Ebene erreicht hat auf der die Milchstrassenvölker aktiver gegen das Atopische Tribunal werden und wir in den letzten Wochen mit Perry sehen konnten wie das Tribunal handelt wenn es die Kontrolle hat, so bekennt es nun in der Milchstrasse deutlich Farbe. Es lässt Hüllen fallen und setzt seinen Willen mit vernichtender Gewalt um. Im Zyklus dürfte das eine Art Initialzündung sein der die Verteidigung auf breiter Front startet. Zumindest was die Stele auf Aurora angeht deutet sich da etwas an für die Fortsetzung im nächsten Band…

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2741: Die Ordische Stele

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2741: Die Ordische Stele von Christian MontillonIm Band letzter Woche “Griff nach dem Galaktikum“ hat sich das Atopische Tribunal daran gemacht auf der Regierungswelt Aurora die erste “Ordische Stele” zu installieren.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen