Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2737: Die Weisung des Vektorions

Perry Rhodan 2737 - Die Weisung des Vektorions

Im vorigen Band Der greise Hetran war Perry Rhodan Zeuge des Mordes am Oberhaupt der Laren geworden und hatte von diesem ein altes larisches Artefakt erhalten sowie eine Andeutung über eine nähere Verbindung zwischen der Milchstraße und Larhatom, der Heimatgalaxis der Laren, gemacht. In den Verwirrungen nach dem Tod des Hetran der gerade seinen Nochfolger verkünden wollte versuchen Perry Rhodan und Bostich mehr über das Vektorion herauszubekommen und ihre Flucht fortzusetzen. Dabei treffen sie auch auf das Volk der Lucbarni, die so neu und fremdartig sind, dass sie noch nicht einmal einen Eintrag in der PerryPedia haben eek

Ich hatte mit diesem Band so meine Schwierigkeiten, angefangen bei den ersten Kapiteln die den Alltag von Lucbarni schildert. Sie sind sehr fremdartig und als Leser erfährt man anfangs kaum etwas über ihre Anatomie und wenig über ihre Gesellschaft was einem hilft sich ein Bild zu machen.
Die Kapitel um Perry Rhodan und Bostich sind da angenehmer, Susan Schwartz geht hier wieder stark auf die menschliche Ebene ein. Auch über die Lucbarni erfährt man immer mehr. Aber auch in den Kapitel um Perry Rhodan und Bostich und ihre Flucht auf der larischen Welt wollte bei mir der Funke nicht wirklich überspringen.
Ich bin aber optimistisch was die Fortsetzung in Band 2738 angeht. Auch er ist von Susan Schwartz geschrieben und was die Lucbarni angeht hat man am Ende des Bandes ein gutes Bild und bisher hatten mir die Romane von Susan Schwartz eigentlich immer sehr gut gefallen. Ausnahmen bestätigen die Regel wink

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2738: Domäne des Feuervolks

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2738: Domäne des Feuervolks von Susan Schwartz Weiter geht es mit Perry Rhodan und Bostich auf ihrem Weg durch die Laren Galaxis Larhatom. Dieser Band ist wie der der Vorwoche von Susan Schwartz geschrieben und auch wenn wir diesem Handlungs

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen