Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2727: Am Gravo-Abgrund

Perry Rhodan 2727 Am Gravo-Abgrund

Am Gravo-Abrund ist der erste Perry Rhodan Roman den Michelle Stern für die Erstauflage geschrieben hat. Und dann auch gleich einen Doppelband, sie hat auch die Fortsetzung in Band 2728 geschrieben. Das passt, sie hat schon ein paar Folgen von Perry Rhodan NEO geschrieben die auch länger sind.

Wie ist der Einstige nun gelungen? Sehr gut kann ich sagen.
Der Band liest sich sehr gut, er passt vom Stil genau. Geschildert wird die Arbeit des Widerstands auf Luna, sie zeichnet dabei den Charakter der Anführerin Pri Sipiera sehr detailiert, aber auch die anderen Charaktere wie Toufec und sogar Pazuzu erfährt eine tiefere Betrachtung die in der Fortsetzung sicher nocht ausgebaut wird. Der Mond stand das letzte Mal in Band 2713 im Fokus. Im darauf folgenden Band 2714 hatten die Onryonen gedroht den Mond ins System der Tefroder zu verlegen. Mittel dazu ist die Techno-Kruste die den Mond umgibt. Der Mond war auch aus der Umlaufbahn der Erde verschwunden, aber nicht wie angekündigt bei den Tefrodern erschienen. Und das sollte er auch nicht mehr wie wir am Ende von Band 2720 erfahren haben. Nur, warum nicht?

Den Grund schildert Michelle Stern wohl in diesem Band: der Widerstand auf Luna hat das antreibende Transpositornetz sabotiert. Mit gehörigen Folgen, die im nächsten Band geschildert werden.
Mehr Details — aber auch mehr Spoiler — gibt es in dieser Rezension bei PahntastikNews.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2728: Die Gravo-Architekten

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2728: Die Gravo-Architekten von Michelle SternWeiter geht es mit Michelle Sterns Doppelband zum Einstieg als Autorin für die Perry Rhodan Erstausgabe. Im vorigen Teil war Luna im Schwerkraftfeld von vier Neutronensterne gestrandet nachdem de

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2729: In eine neue Ära

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2729: In eine neue Ära von Marc A. HerrenNach der Aufregung um und auf Luna die Michelle Stern in Band 2727 und 2728 geschildert hatte wendet sich Marc A. Herren wieder der namensgebenden Person bzw. der Suche nach ihr zu. Gucky macht sich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen