Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 203

Android

Moin Moin zu Folge 203 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende gibt es wieder einmal eine Spezialausgabe mit den 6 Spielen die es aktuell im Humble Mobile Bundle 2 mit 6 Spielen für Android gibt.
Der Preis ist frei wählbar, 4 Spiele gibt es auf jeden Fall und für die beiden Bonusspiele muss man mehr zahlen als der Durchschnitt, aber das sind umgerechnet auch nur rund 3,33€ für alle Spiele zusammen. Bezahlen kann man mit Kreditkarte, Google, Amazon und PayPal, man braucht also keine Kreditkarte dafür.

Und diese Spiele bekommt man:

  • HumbleBundle LinkStar Command — Micromanagement-Rollenspiel-Weltraumstrategiespiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkTime Surfer — Wellenreiten auf der Landschaft mit Zeitmanipulation
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkPunch Quest — Arkade Retro-Endlosrenner
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBloons TD5 — Tower Defense mit Affen und Luftballons
  • Bonus: HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkCarmageddon — leicht blutiges Autorennen
  • Bonus: HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkRavensword: Shadowlands


Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play. So lange das Bundle erhältlich ist solltest du es aber über das HumbleBundle Link HumbleBundle Icon kaufen, die anderen beiden habe ich nur für die Zeit danach drin.

HumbleBundle LinkStar Command
Star Command ist ganz neu für Android und erstmals im Humble Mobile Bundle 2 zu haben, es ist noch nicht im Play Store angekommen. In Star Command übernimmt man die Rolle eines Raumschiff-Kaptains der sein Schiff verwalten und damit diverse Aufgaben lösen muss.Star Command Dazu rüstet man das Schiff mit verschiedenen Funktionsräumen aus und heuert immer wieder Mannschaftsmitglieder an. Räume und Mannschaft gehören jeweils der Kategorie Waffen/Soldaten (rot), Technik/Ingenieure (gelb) oder Wissenschaft (blau) an. Die einzelnen Personen können Erfahrung hinzugewinnen, hier gibt es einen leichten Rollenspielanteil. Zum bezahlen von Personal und Räumen gibt es Token in den drei Farben von denen man vor allem bei den Räumen immer mehrere in den richtigen Farben braucht. Man bekommt im laufe des Spiels neue Token durch Interaktion mit anderen Raumschiffen, kann das aber nicht wirklich planbar vorhersagen so dass man mit seinen Ressourcen sinnvoll planen muss. Ansonsten bekommt man Aufgaben vom Kommandozentrum und muss dabei teilweise Entscheidungen treffen, auch im Dialog mit fremden Völkern. Das könnte man auch in die Rollenspiel- oder Strategieecke einordnen. Grafisch ist es in Retro-Pixeloptik gehalten. Man sieht sein Raumschiff nett gezeichnet von aussen und kann in dieser Ansicht frei umherzoomen. Geht man sehr dicht ran sieht man sein Schiff mit allen Räumen und Personen von innen und kann hier jede einzelne Person steuern. Praktisch weist man ihnen Arbeitsräume zu, wird man aber geentert und muss seine Feinde innerhalb des Schiffes bekämpfen kann es hektisch werden, dann hat man alle Finger voll zu tun die einzelnen Personen (vor allem die Redshirts) in den Kampf zu schicken oder zwischendurch zur Krankenstation. Kämpfe gegen feindliche Schiffe laufen über ein Minispiel bei dem man zum Zielen das richtige Timing braucht. Beim ersten spielen hat man nur ein relativ kleines Schiff zur Verfügung in dem alles recht übersichtlich ist. Hat man mit diesem alle Missionen abgeschlossen werden grössere Schiffe freigeschaltet, mit denen hat man mit dem Aufbau der Schiffsstruktur und des Personals deutlich mehr zu tun.
_Star Command_ ist ein tolles Mikromanagementspiel!
Testgerät: Samsung Galaxy Note
HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkTime Surfer
Time Surfer erinnert sehr an Dragon, Fly! das ich zufälligerweise vor genau 100 Folgen (siehe unten) in Folge 103 vorgestellt hatte.Time Surfer War es damals ein Drache ist es hier ein Surfer der auf einer hügeligen Landschaft möglichst schnell und weit kommen soll. Die Steuerung ist simpel aber doch nicht so einfach: auf Knopfdruck kann der Surfer nach unten hin Schwung holen. Das muss man so abpassen, dass er passend wenn der Hügel gerade bergab geht landet damit er den Schwung mitnehmen kann. Anfangs ist man direkt am Boden und holt immer wenn es bergab geht Schwung, aber nach ein paar Hügeln hebt er ab und dann muss man den richtigen Moment erwischen. Fieserweise gibt es hier Landschaftswechsel und dabei, sowie später generell immer mal wieder Lücken für die man genug Schwung gesammelt haben muss oder Hindernisse in der Luft im Weg die man nicht treffen darf. Hier kommt dann eine Besonderheit von Time Surfer in’s Spiel: der Surfer kann die Zeit zurückdrehen und man kann die Landschaft einfach ein Stück zurückspulen bis man einen guten Punkt hat um seinen Fehler zu korrigieren. Wie weit man zurück kann hängt davon ab wie voll das Zeitkonto oben am Bildschirm ist, man füllt es auf indem man im Spiel die Edelsteine die teils auf der Landschaft, teils in der Luft verteilt sind einsammelt.
Simpel aber nicht einfach, ein Gelegenheitsspiel mit Suchtfaktor
Testgerät: Samsung Galaxy Note
HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkPunch Quest
Punch Quest ist ein 2D Endlos-Renner der vor einigen Monden genauso in einer Spielhalle hätte stehen können.Punch Quest Retro-Grafik ist also angesagt wenn unser Held prügelnd durch die Katakomben rennt. Unterwegs trifft man auf Skelette, Geister und dergleichen Kameraden, man hat sie entweder gerade um oder durch einen Spring-Kick. Manchmal teilt sich der Weg und man kann zwischen verschiedenen Ebenen wählen, unterwegs liegen auch Gefässe mit Extras rum die man zerstören und das entahltenen Extra einsammeln kann. Besonders cool ist da das grosse Ei, darin ist ein Dinsosauerier auf dem man dann weiter reitet und der blaue Energiestrahlen verschiesst.
Gut gemachtes Retro-Arkadespiel für zwischendurch.
Testgerät: Samsung Galaxy Note
HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBloons TD5
Der Nachname “TD5” deutet es an, Bloons TD5 ist ein Tower-Defense Spiel.Bloons TD5 Eine Hintergrundgeschichte denken wir uns bei Bedarf aus, allerdings braucht es dafür auch einiges an Fantasie: in Bloons TD5 sind die Türme Affen die man platziert und sie müssen Luftballons zerstören die durch das Level schweben. Ehrlich gesagt erschliesst sich mir das nicht, aber das ist auch egal wink Die Grafik passt und auch ansonsten ist reichlich zum spielen da: über 19 verschiedene “Türme”, über 30 verschiedene Spielfelder, Spezialmissionen, freies Spiel und einen 2-Spieler Co-Op Modus — das dürfte einmalig sein bei Tower Defense Spielen.
Macht auf jeden Fall Laune das Spiel (und Tower-Defense mag ich sowieso wink)
Testgerät: Samsung Galaxy Note
Bonus: HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkCarmageddon
Das leicht blutige Autorennspiel Carmageddon hatte ich schon in Folge 183 vorgestellt, daher hier nur der Trailer zum Spiel:
Testgerät: Samsung Galaxy Note
Bonus: HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkRavensword: Shadowlands
Ravensword: Shadowlands schliesslich ist ein 3D Action-Rollenspiel das wechselnd in First und Third-Person Perspektive arbeitet. Technisch nutzt es die Unity-Engine was schon fast eine Grantie für eine ansprechende Grafik ist. Die Steuerung erfolgt wie meist mit beiden Daumen: auf der linken Seite läuft man, auf der rechten Seite blickt man sich um und hat je nach Situation verschiedene Aktionsknöpfe. Das funktioniert “im Leerlauf” sehr gut, im Kampf habe ich da aber manchmal Koordinationsprobleme mich in Richtung des Gegners zu drehen oder zu halten. Allerdings bin ich bei solchen Spielen und der Steuerung eh nicht so geschickt…Ravensword: Shadowlands Grafisch und von der Stimmung her passt es aber mit (englischer) Sprachausgabe und einblendungen wird die Rahmengeschichte erzählt. Die Details habe ich zwar schon wieder verdrängt :-O, es kommt aber sehr episch daher was auch zur oprischen Präsentation passt. Beeindruckende Kreaturen bevölkern das Land und alles sieht wirklich sehr schick aus. Es ist wie gesagt nicht wirklich mein Genre, Rollenspieltypisch gibt es aber Quests die zu erledigen sind und alles was man so braucht für ein gutes Action-Rollenspiel. Kämpfe zum Beispiel smile
Im Play Store kostet das Spiel schon über 5€, da kann es hier im Bundle auf jeden Fall als Schnäppchen gelten.
Testgerät: Samsung Galaxy Nexus

Das Humble Mobile Bundle 2 gibt es noch bis zum 9. Oktober 2013, es hat sich dabei etabliert dass das Bundle zur Halbzeit um einige Titel erweitert wird. Sollte das der Fall sein werde ich die neuen Spiele in der nächsten Ausgabe ergänzen, es wird aber definitiv keine Spezialausgabe werden sondern wieder eine reguläre Vorstellung.

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.3 “Jelly Bean”(Paranoid Android/AOSP)
Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3 “Jelly Bean”


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 103 vom 30.10.2011:
  • Market LinkLieferheld — Essensbestellung bei verschiedenen Lieferdiensten
  • AppBrain LinkMarket LinkAddons Detector — listet verwendete Werbeanbieter, Statistiktools usw. auf
  • AppBrain LinkMarket LinkAirPush Detector — listet die Apps auf die Push-Werbung via AirPush nutzen
  • AppBrain LinkMarket LinkSmart Browser Chooser — ruft je nach Verbindungsqualität einen anderen Standardbrowser auf.
  • AppBrain LinkMarket LinkmyGEOS Activity GPS — soziales Netzerk für körperliche Aktivitäten für einen guten Zwecke
  • AppBrain LinkMarket LinkVlingo Virtual Assistant — mit Vlingo hört der Androide auf Befehle
  • AppBrain LinkMarket Linkiris. (alpha) — iris unterhält sich mit Dir
  • AppBrain LinkMarket Linkmufin player — Musikplayer der passende Musik zusammenstellt
  • AppBrain LinkMarket LinkProCapture — Sehr gute alternative Kamera, mal nicht Effektzentriert
  • AppBrain LinkMarket LinkDragon, Fly! — süchtig machendes Geschicklichkeitsspiel

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 2

Vorschau anzeigen
Wie erwartet ist das Humble Mobile Bundle 2 zur Halbzeit erweitert worden. Wer das Bundle schon gekauft hatte (egal zu welchem Preis) hat die drei Titel in seinem Account bzw. unter dem alten Download-Link, wer ab jetzt kauft muss mehr zahlen als der Dur

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 204

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 204 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!Letztes Wochenende hatte ich die 6 Spiele des Humble Mobile Bundle 2 vorgestellt, dieses Wochenende gibt es als Nachschlag drei Spiele um die das Bundle zur Halbzeit erweitert wurde und a

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 206

Vorschau anzeigen
Moin Moin bei Folge 206 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!Da es wieder ein Humble Bundle mit Android Versionen der Spiele gibt stelle ich diese in dieser Ausgabe vor, ich wollte aber nicht nach Folge 203 schon wieder eine reine HumbleBundle Aus

Der Standardleitweg am : HumbleBundle: PC und Android 9

Vorschau anzeigen
Gerade gestartet ist das Humble Bundle: PC und Android 9 in dem es 4+2 Spiele für PC (Windows, Mac, Linux via Steam) und Android gibt:Im Basispaket zu einem frei wählbaren Preis (mindestens 1$ ~0,73€ für die Steam Keys) gibt es:Broken Sword 2: The S

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 230 der Wochenendliche Android App Vorstellung!Dieses Wochenende habe ich zum Einen die Spiele des aktuellen Humble Bundle sowie 4 weitere Programme aus dem Play Store:Humble Bundle PC and Android 9:Bereits vorgestellte Titel: Bridge C

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 234

Vorschau anzeigen
Moin Moin bei Folge 234 der Wochenendliche Android App Vorstellung!Dieses Wochenende habe ich 6 Programme für Dich, darunter einen echten Knaller für Fans der Echtzeitstrategie:Javelin Browser — alternativer Browser mit LesemodusGoogle Camera &#

Der Standardleitweg am : 3 weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 6

Vorschau anzeigen
Wie angekündigt ist das Humble Mobile Bundle 6 zur Halbzeit erweitert worden.Zahlt man mehr als der Durchschnitt (oder hat es bereits getan) gibt es nun ausserdem noch Carmageddon (vorgestellt in WAAV 183), Time Surfer (vorgestellt in WAAV 203) sowie Llam

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 303

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 303!Nachdem mir für letztes Wochenende die Zeit fehlte habe ich dieses Wochenende 7 Apps für Dich: Softmaker Office HD Basic: TextMaker BASIC • PlanMaker BASIC • Presentations BASIC &#

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen