Skip to content

Fussballsardinen am Südermarkt

Flensburg

Nun hat das Spektakel begonnen. Und auch ich hab es mir nicht nehmen lassen einen Blick auf das “Public Viewing” auf dem Südermarkt zu werfen. Dort steht ein 8×8×8m großer aufblasbarer Würfel mit der Leinwand. Fast wie eine Hüpfburg an der man den Eingang vergessen hat.
Und es war kaum zu glauben, auch andere Leute sind auf die Idee gekommen zum Südermarkt zu gehen. Viele andere Leute. Das Teenygequetsche auf nem Boybandkonzwert ist nichts dagegen.
Kein Platz, kaum Sicht, aber immerhin Hopfen und Malz, so standen dort eingie tausend Leute und haben auf das Spiel gewartet. Ich nicht.
Grillen mit Freunden war dann deutlich angenehmer als sich zerquetschen zu lassen, letzteres steht zur Kieler Woche wahrscheinlich eh noch an.
Wie man hört musste das Public Viewing während des Polen-Spiels abgebrochen werden aufgrund akuter Vollheit des Platzes und einiger Zuschauer, ab heute steht nun ein Bauzaun und Security, mangels deutscher Beteiligung an den Spielen fehlen nun aber die meisten Zuschauer. So ist das halt.
Ab Montag schwimmt der Fernsehwürfel auf der Förde und das Public Viewing wird an die Hafenspitze verlegt. Da bin ich gespannt auf das nächste Deutschlandspiel am Mittwoch, die Hafenspitze ist deutlich geeigneter für so große Menschenmassen als der Südermarkt. Denn wenn an der Hafenspitze hinten jemand drängelnd ist vorn die Förde die die erste Reihe auffängt. Und die Förde bzw. Ostsee hat viel Platz…

Trackbacks

Der StandardLeitweg am : Die Fussball-WM an der Hafenspitze

Vorschau anzeigen
Public Viewing an der HafenspitzeGerade läuft das zweite Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser Fussball-WM, und da musste ich ja mal sehen was an der Hafenspitze so los ist. Entgegen meinen Befürchtungen konnte man nicht auf den ins Wasser gedrängten

Der StandardLeitweg am : Die Fussball-WM an der Hafenspitze

Vorschau anzeigen
Public Viewing an der HafenspitzeGerade läuft das zweite Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser Fussball-WM, und da musste ich ja mal sehen was an der Hafenspitze so los ist. Entgegen meinen Befürchtungen konnte man nicht auf den ins Wasser gedrängten

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen