Skip to content

Opera Mobile UIQ Beta 2 mit Fingertouch

UIQ mag tot sein, die Anwendungsentwicklung lässt aber nicht nach, wird eher lebendiger als je zuvor, und heute Nachmittag brachte Opera einen neuen Meileinstein in Form des Opera Mobile UIQ Beta2 mit Fingertouch.

Fingertouch in Aktion

Der Clou ist dabei das Fingertouch: es ermöglicht die Bedienung der Webseiten mit den Fingern statt dem Stfit (oder Fingernagel). Dazu wird beim klicken patschen mit dem Finger in einen nicht-eindeutigen Bereich die Darstellung vergrössert. Aber nicht einfach stumpf eingezoomt, sondern gezielt die Links bzw. klickbaren Elemente so groß eingeblendet dass man sie auch auf einem resistiven Touchscreen mit dem Finger “klicken” kann wie auf den seit dem iphone verbauten kapazitiven Modellen.
Das Ganze mit wirklich coolen sehenswerten Animationseffekten.

Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte und ein Video mehr als tausend Bilder hier das Demonstrationsvideo von Opera:

Nun habe ich aber ein neues Problem: Womit entfernt man am Besten die Fettflecken die die Finger auf dem Bildschirm hinterlassen? eek
Was benutzen die iphone-Besitzer?

via @uiqblog

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Detlef am :

Detlef

Tolles Gerät! Es lohnt sich, kein Zweifel daran!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen