Skip to content

Von der Telekom gedrückt

Flensburg

Gestern klingelte an der Tür, ich drückte den Türöffner (hab keine Gegensprechanlage), aber der Besuch war schon im Haus und klopfte an die Wohnungstür.
Er zeigte einen kleinen Ausweis mit Telekom-Logo der arg selbst gebastelt1 aussah und fing gleich an zu brabbeln von wegen es sei jetzt alles digitalisiert2 und tolle neue Tarife und man könne seinen Kunden nun ganz tolle neue Angebote machen.
Sind sie Telekom-Kunde?
Mit meinem Nein hätte das Gespräch beendet sein können. Aber er gab nicht auf:
Versatel3?
Das hab ich bejaht und er fing gleich an mit den üblichen Problemen die man zu Versatel (und jedem anderen Anbieter, was das angeht) im Netz findet. Ausfälle, Service und hastenichgesehn.
Mein “Ausfälle hatte ich bislang nur einen am vorigen Montag und ansonsten keine Probleme. Und ich werde auch nicht wechseln denn als ehemaliger KomTel-Mitarbeiter4 sind viele Wege einfach kürzer” sollte das Gespräch einfach beenden, aber das hat ihn auch nicht interessiert:
“Bekommen sie denn noch den Anschluss billiger?” als ich sagte “Nein, natürlich nicht mehr” fing er aber schon an im Kopf die gängigen Versatel-Tarife durchzugehen, kam auf “so 27,90 oder 29,90” und meinte nur “dann kann ich ihnen tatsächlich kein Angebot machen” und ging.
Ich hab ihm nicht erzählt, dass ich für meinen 20MBit DSL-Anschluss etwas mehr zahle…
Warum bin ich nur so geduldig?

____

1 Dass der Mensch nicht direkt von der Telekom kommt ist klar, genausowenig wie die Drücker die Anicatha heimsuchen von 1&1, freenet usw. sind. Aber die Anbieter dulden diese Praxis zumindest

2 Und ich dachte, das Netz der Telekom ist seit 10 Jahren vollständig digitalisiert

3 Ob des hohen Marktanteils von KomTel (jetzt Versatel) nichtmal gut geraten

4 NO, I WONT FIX YOUR COMPUTER Der “Vorteil” so er überhaupt existiert ist eher psychologisch Ich kann und werde bei Problemen und Wehwehchen nicht helfen

noch 3…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen