Skip to content

Fotoretusche mit GIMP

Da hab ich ja grad erst über meine Anfänger-Experimente mit GIMP geschrieben und nun stosse ich in der Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie auf einen Beitrag von Hannes Birnbacher in dem er auf sein Tutorial zur Fotoretusche mit GIMP 2.0 hinweist.
Wirklich gut gemacht. Eine Pflichlektür für alle Hobbyfotografen und auch ambitioniertere Zeigenossen die keine 1000€ für Photoshop ausgeben oder eine Raubkopie benutzen wollen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

urban am :

urban

Hallo,

ich möchte ein Foto retuschieren, mit welcher Maske von gimp wird angefangen – bzw. wie sieht der 1. Schritt aus?
Mit freundlichen Grüssen

G. Urban

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen