Skip to content

Raucherlounge bei Citti

Citti (Flensburg) hat mittlerweile eine Raucherlounge. Nicht irgendwo in einer dunklen Ecke sondern ganz prominent oben im Restaurant.
Ichsachdamalnixzu. eek

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

HI!

Wir waren neulich auch im Citti und haben nicht schlecht gestaunt, dass da plötzlich soŽn Glaskasten steht…

Aber es hat ja auch was Gutes: So sitzen alle Raucher schön weggesperrt. Ein weiterer Vorteil: Hat ein Raucher mal wenig Zeit, geht er einfach vorne rein, einmal durch den Glaskäfig durch und hinten wieder raus. Zwischendrinn ein paar mal tief durchatmen und er hat genug Nikotin, bis er wieder draußen ist.

- ) Ironiehie !!!

Matthias am :

Matthias

Wie jetzt, nicht in den Keller verbannt? Nicht ins letzte Kämmerlein weggesperrt? Werden Raucher jetzt etwa wie zahlende Kunden behandelt? Unerhört. Ich hoffe doch stark, das es diesen elenden Süchtlingen dort nicht zu gemütlich gemacht wird. Glaskasten, Schild davor, welches auf die ärmliche Existenz dieser bedrohten Spezies aufmerksamm macht, Warnhinweis daneben, noch ein “Bitte nicht Füttern” Zeichen und gut is….

rowi am :

rowi

Raucher sind zahlende Kunden, stimmt. Und deswegen sollte ein Supermarkt den Kunden das Rauchen ermöglichen, ganz klar. Nenn mir auch nur einen Supermarkt der für seine zahlenden rauchenden Kunden auch nur einen wegwerf-Aschenbecher im Laden plaziert hat(te).
Dass Citti das nun macht ist gerade wenn ich mir deine Reaktion ansehe ein schlauer Schachzug. Den Raucherbereich ausgerechnet dort einzurichten wo vorher das Rauchen verboten war entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie.

Matthias am :

Matthias

Im 08/15 Supermarkt natürlich nicht. Wozu auch, länger als 20 Minuten hält man sich da eh nie auf.( Außer es ist mal wieder nur eine Kasse besetzt und der Laden rappel voll aarrrggg)
Im Gastro-bereich hatten Supermärkte aber “eigendlich” immer eine Raucherzohne.
Zum Citti werd ich deshalb nicht öfter fahren, und wenn da nicht rauchen. Den Raucherbereich ausgerechnet dort einzurichten wo vorher das Rauchen verboten war ist kein Kunststück, schlieslich ist es ohne abgegrenzten Raum überall verboten wink watt ne Ironie….

rowi am :

rowi

Auch bei Citti wurde vorher nicht zwischen den Regalen geraucht. Da unterscheidet sich Citti nicht von jedem anderen Supermarkt.
Der Restaurantbereich bei Citti ist übrigens offen, die “Lounge” ist einfach ein Glaskasten der um eine Handvoll Tische gesetzt wurde. Eine derartige “Abgrenzung” kann man überall herstellen, das hat nichts mit baulichen Eigenschaften des Restaurantbereichs zu tun.

Matthias am :

Matthias

Wär ja alles halb so prächtig, wenn nicht Kneipen mit komplet abgesonderten Raum ein Rauchverbot ob fehlender Abzugseinrichtung bekommen würden. Und die Glaswand im Citti tuts? Is schon Scheiße wenn man in den Neokapitalismus neu eingheführt wird….
Da nutze ich doch glatt mal ein Rowizitat und sach: “Ichsachdamalnixzu. eek

rowi am :

rowi

Erst lesen, dann aufregen. Es ist keine Glaswand, es ist ein Glas kasten mit vier (4) Wänden und eigenem Rauchabzug. Für Citti gelten die gleichen Regeln.

Matthias am :

Matthias

Huch triffts so ziemlich. Da bin ich wohl so spät in der Nacht im fahlen Licht der Säufersonne über das Wort “Abrenzung” gestolpert…narf
Aber wenns eine richtige Dunstglocke mit Abzug ist, wo liegt denn dann eigendlich das Problem?

rowi am :

rowi

Kein Problem, ich muss da ja nicht rein. Ich finde es nur befremdlich die “Lounge” ausgerechnet dort einzurichten, wo selbst viele Raucher nicht rauchen – beim essen. Und das Aquarium schreit geradezu nach einem Schild “Bitte nicht füttern!” wink
Beim Wein hätte ich naheliegender gefunden, da kann man etwas von dem immer zur Probe angebotenen Wein probieren und da sind auch die Grossverbraucher-Kassen

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen