Skip to content

Jahresendabrechnung

Flensburg

Nachdem ich ja für Januar keine Abschlagsanforderung erhalten habe, ich statt dessen eine Jahrensendabrechnung erhalten sollte, kam im Februar erstmal eine Mahnung. Die wurde ob der fehlenden Abschlagsanforderung zwar seitens der Stadtwerke sofort negiert, sprich um die Mahnkosten gekürzt. Eine Abschlagsanforderung bekam ich aber weder für Februar, noch für März. Auch keine Jahresendabrechnung.
Da mir das so langsam unheimlich wurde und ich auch keine Lust darauf hatte eine hohe Zwischenrechnung zu bekommen wenn der offensichtliche Fehler bemerkt wird hab ich letzte Woche noch mal bei den Stadtwerken angerufen und nachgefragt, ob ich demnächst mit der Jahresendabrechnung rechnen kann oder erstmal wieder eine Mahnung kommt. Der Mensch an der Hotline beschied mir, dass keine Mahnung kommen würde da keine Beträge offen sein. Schon mal gut. Ein Zählerstand der Ablesung von Januar/Februar stand aber noch immer nicht im Datensatz. Den konnte er aber kurzfristig ermitteln und rief mich schon nach 10 Minuten zurück und kündigte die Jahresendabrechnung für diese Woche an.
Und die fand ich nun gestern Abend im Briefkasten. 1201 kWh sind es in 2007 gewesen, der letzte Satz der Rechnung lautet:

Das Guthaben werden wir Ihnen bis zum 27.03.2008 auf ihr Konto [KtoNr] bei der [Bank] überweisen.

Sind zwar nur knapp 10€, aber das freut mich doch. Danke, Stadtwerke Flensburg! smile

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Stromabschlag 2008

Vorschau anzeigen
Ich hab übrigens mittlerweile die Abschlagsanforderung der Stadtwerke für April erhalten. Die Erste des Jahres. So weit, so unspektakulär. Nett ist aber, dass der Betrag gesenkt wurde. Nur noch 25€ soll ich für den Monat zahlen, praktische Nebenwirk

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen