Skip to content

Netvibes Ginger

Vor knapp einem Jahr angekündigt gibt es nun bei Netvibes mit dem Update auf die Version ‘Ginger’ die Möglichkeit, eigene, öffentliche “Universen” zu erschaffen. Die Universen gab es zwar schon seit dem Update, aber nur für kommerzielle Partner wie Newsweek oder “Berühmheiten” wie 50cent.
Gestern Abend fragte mich die Netvibes-Seite, ob ich auf Ginger updaten will was ich natürlich sofort bejaht hab. Dazu muss das Profil konvertiert werden, das hab ich gegen 22:00 gestartet aber das Ende nicht mehr erlebt. Laut Mail war das Update um 4:00 fertig:

Welcome to netvibes ginger upgrade : step 2 you are migrated to ginger
To activate your account and start creating your netvibes public page and add friends, you have to click here
Once you are logged in, a step-by-step wizard will help you select your universe name and complete your profile.
See you soon on netvibes ginger !

Nun kann es also los gehen. Ich wer in den nächsten Tagen mal ein wenig damit rumspielen und mich melden wenn ich etwas vorzeigbares hab. Die Adresse ist http://www.netvibes.com/rowi, das ist einfach zu merken und auch schon eingerichtet smile
Ich bin gespannt – Erstmal hab ich einige meiner bestehenden Tabs rübergezogen damit das nicht ganz so leer aussieht aber da geht noch mehr und ich mach das auch noch hübsch smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Hallo Rowi,

leider konnte ich meinen Invitation-Code nicht nutzen, das hat irgendwie nicht funktioniert, nun warte ich auf den nächsten Code.

Gruß
Micha

Micha am :

Micha

…vielleicht muß ich auch nur warten, bis des Upgrade fertig ist, wenn es bei dir schon 6 Stunden gedauert hat.

rowi am :

rowi

Hast du das Upgrade denn schon angestossen? Dann würde ich wirklich ein paar Stunden warten, wie repäsentativ die 6h sind weiss ich gar nicht, bei anderen Profilen kann es ja kürzer oder länger brauchen. Vielleicht kann an0nym0us ja mal sagen wei lang es bei ihm gedauert hat smile
Wenn das Upgrade durch ist sucht man sich einen Shortcut für den URL aus, anschliessend bekommt man wieder einen Link zur Aktivierung des Universums. Dieser ist bei mir beim ersten Mal im Spamfilter hängen geblieben, der Zweite kam aber durch. Wenn man auf den Link zur Aktivierung geht kann man sich die Mail neu anfordern.

Micha am :

Micha

Ja, angestoßen habe ich das Upgrade schon, aber weil es so lange dauerte, die Webseite aber keine Aktivität anzeigte, habe ich gedacht, es hätte irgendwas nicht hingehauen. Hätte ich die Seite offen lassen sollen?

rowi am :

rowi

Einfach warten bis die Mail kommt denke ich.
Ob offen oder zu ist glaube ich egal. Ich hatte es noch 2 Stunden offen, hab dann im Bett vom Notebook aus die alte Seite noch mal aufgerufen, hat alles nichts ausgemacht.
Gelduld smile

Micha am :

Micha

Hat geklappt, die Mail ist gerade eingetrudelt.

http://www.netvibes.com/micha67

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen