Skip to content

0,0 Promille - Sie haben doch was getrunken!

Bis eben haben wir das 1. Staatsexamen einer Freundin gefeiert, war durchaus feucht-fröhlich. Praktischerweise konnten wir uns das Taxi sparen, da ein Freund gerade aus Lübeck zurück kam. So hat er uns also im gemieteten 520 nach Haus gefahren.
Unterwegs hielt uns die Polizei auf und unser Fahrer durfte pusten. Die Fahrezugpapiere (Mietwagen) und Führerschein interessierten nicht wirklich.
Heraus kamen 0,06 Promille. Völlig unspektakulär, das hat man nach nem Glas O-Saft. Aber erstmal der Spruch “Na, da haben sie aber doch was getrunken, nen Sekt oder Bier!”. Jawollja, wenn hier jemand was getrunken hat, dann unser Freund in Grün, offenbar kann er nicht einmal mehr das Komma erkennen.
Liebe Freunde unserer Staatsmacht: Nicht jeder, der in Flensburg mit Münchener Kennzeichen unterwegs ist, ist ein böser Bube. Manchmal ist es auch nur ein Mietwagen. Erst Recht, wenn auf den Scheiben “Sixt” Aufkleber sind.
Immerhin hatten unsere Kontrolleure überhaupt ein Prüfgerät dabei, das habe ich auch schon anders erlebt…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen