Ärger mit den Stadtwerken
Ich hatte ja Januar keine Abschlagsanforderung bekommen. Nach einer Woche vergeblichen versuchen die Hotline zu erreichen war ich im Kundenbüro am ZOB im Europahaus. Der Mensch dort fragte nach meiner Adresse und sagte, dass dort noch Zählerablesungen laufen und ich eine Jahresendabrechnung bekomme und bis dahin nichts machen soll.
So weit nachvollziehbar, leider hab ich mir den Namen des Herrn nicht gemerkt.
Die Tage gingen ins Land und gestern lag nun Post von den Stadtwerken im Briefkasten. Doch nicht die erwartete Jahresendabrechnung war es, nein, eine Mahnung für Januar. Meine 28€ Abschlag plus 3€ Mahngebühr. Natürlich war es kurz nach 18:00 und um die Uhrzeit erreicht man niemanden mehr. Ziemlich geladen bin ich ins Bett gegangen. Hab ich erwähnt, dass ich auch für den Februar noch keine Abschlagsanforderung bekommen habe? Da ja erst die Jahresendabrechnung kommen sollte hatte ich mir dieses mal nichts dabei gedacht.
Vorhin nun hab ich bei der Hotline angerufen und hab tatsächlich jemanden erreicht. Dieses mal hab ich mir den Namen der Frau aufgeschrieben.
Das Ergebnis: Die Mahngebühr wird “ausgebucht”. Ohne Diskussion, das war schon mal mein Mindestziel. Mein Zähler ist wohl noch nicht abgelesen worden, eine Jahresendabrechnung kann ich von daher noch gar nicht bekommen. Das soll nun im Februar geschehen, daher gibt es keine Abschlagsanforderung für Februar. Ich warte mal ab ob das stimmt, im Prinzip hatte mir der Mensch im Europahaus ja das gleiche für Januar gesagt.
Also hoffe ich auf die Endabrechnung und rechne mit einer weiteren Mahnung Spätestens dann verkehre ich aber nur noch schriftlich mit dem Verein.
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