Skip to content

Mikrowellenpizza

Ich nutze meine Mikrowelle recht ausgiebig, ich habe keine Angst oder gesundheitliche Bedenken davor. Ich weiss wie das Ding physikalisch funktioniert und sehe es einfach als Zubereitungsgerät mit dem man halt umgehen können muss, für bestimmte Dinge ist es halt nicht geeignet und anderes muss man anders zubereiten als z.B. mit einem Ofen. Genauso wie man eine Pizza nicht einfach auf den Herd legen kann.
Zu den Dingen die nicht mit der Mikrowelle gehen gehört Pizza. Zwar gibt es Bräunteller, aber das sind letztlich nur Krücken. Mikrowelle und Pizza passt einfach nicht zusammen.
Dachte ich bisher und im Grunde ist das auch so. Hab jetzt die Tage mal die “Billys Pan Pizza“ ausprobiert die im Scandinavian Park grad in der Werbung ist. Und bin positiv überrascht. Die schmeckt tatsächlich aus der Mikrowelle. Ein Vorteil ist dabei sicher, dass sie keine Pizza sein will (nicht vom Namen täuschen lassen). D.h. vielleicht will sie es schon, das Ding kommt aus Schweden und ich weiss nicht was das so üblich ist. Aber das Ding wird nicht kross und soll es offenbar auch nicht werden. Es ist einfach ein Snack auf Teigbasis mit Tomatensauce und Käse überbacken. Und das durchaus lecker. Ausser gewissen gemeinsamen Zutaten hat es nichts mit einer Pizza gemeinsam und ich denke gerade deshalb funktioniert es. Der Snack ist keine Pizza die in die Mikrowelle geprügelt wurde sondern gleich auf die Zubereitung in der Mikrowelle ausgelegt, ohne auf Krampf zu versuchen typische Eigenschaften einer Pizza wie ein krosser Boden mit Gewalt zu erreichen.
Von daher schmeckt es mir ziemlich gut, eben weil es keine Pizza in Vollendung ist, sondern nur ein Pizza-inpirierter Snack. Man muss halt nur wissen was Möglich ist mit einer Mikrowelle und das Essen darauf auslegen smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen