Skip to content

Firefox-Plugin: Linktext öffnen?

Vorhin kam mal wieder der Media-Markt Newsletter und mir kommt der Gedanke bzw. die Frage: Gibt es ein Plugin für den Firefox¹ dass Links so öffnet wie sie dastehen und nicht wie sie verlinkt sind?
Denn alle Links dieses (und anderer) Newsletter sind mit einer User-Id versehen, angefangen bei den Bildern (die ich mir natürlich nicht anzeigen lasse) bis hin zu den Links für’s Impressum und zur Webversion des Newsletters. Letztere werden zwar korrekt angezeigt, d.h. der “Linktext” ist der korrekte URL aber der dahinter stehende Link ist natürlich auch mit einer User-Id versehen.
Und da ist meine Idee halt, dass man quasi den Linktext öffnet und nicht den Tracking-Id verseuchten Link dahinter.
Da müsste es doch ein Plugin oder Greasemonkey-Script geben dass mir die Handarbeit abnimmt, oder? Sonst muss ich’s wohl selbst schreiben.

¹ Newsletter landen in einem Google-Mail-Account eigens für diesen Zweck, daher Firefox und kein richtiges Mailprogramm.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nils am :

nils

Evtl. funktioniert ja redirectremover.mozdev.org in dem Fall… much luck!

Torsten am :

Torsten

Hast du da inzwischen eine Lösung für gefunden, täte mich nämlich auch mal interessieren.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen