Skip to content

rauchende Kirchen

Auch wenn ich jetzt wieder die pawlowschen Hunde, äh, Raucher wecke, zu dieser Meldung muss ich einfach mal meinen Senf loswerden:

Um das neue Nichtraucher-Gesetz zu umgehen, will ein Gastwirt aus Kappeln seine Kneipe zur Kirche erklären.

Ich sage: Eine wegweisende Idee die geradezu nach Franchise schreit.
Das wär doch mal was: Franchisekirchen. In jedem Ort eine Raucherkirche.
Und ein Exportschlager wär das auch: angefangen bei den Coffeeshops in Amsterdam die einfach die Einnahme von Cannabis zum religiösen Akt erklären und dann wiederum mit dem Konzept auf den deutschen Markt expandieren könnten bis hin zu den Bahnhofstoiletten die man einfach als Filialen der Heroinkirche deklarieren könnte.

P.S. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten und ausserdem ist dies ein Nichtraucherblog, kommentieren nur ohne Fluppe oder draussen im Regen gestattet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

fabo am :

fabo

was für ein Ast, den Rechner rausschleppen, den WLAN-Stick istallieren und das alles für nen Kommentar, endlich habe ich nen Grund mir nen Notebook zu kaufen, Danke!
In Hamburg gibt es diese Idee auch schon, im HamburgJournal Interview hat die Innenbehörde darüber allerdings nur Gelacht.
So jetzt trage ich den ganzen Mist wieder rein.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen