Skip to content

bewährte Technik

So manches mal komm ich mir richtig hilflos vor in der Küche. Nein, nicht wenn ich etwas anderes machen soll als Kaffee kochen. Immer dann wenn ich in einer fremden Küche eine Dose öffnen soll. Denn alle Welt hat nur noch diese blöden Zangenmodelle, die auf Dauer einfach nicht funktionieren, egal ob sie oben den Deckel oder an der Seite die Dosenwand (keine scharfen Kanten mehr am Deckel! – Dafür halt an der Seite?) öffnen wollen.
In wirklich jedem Haushalt sind die Dinger und ich fluche über sie seit ich Dosen öffne. Die Dinger funktionieren toll wenn sie neu sind aber früher oder später halten sie nicht mehr ordentlich auch man dreht wie wild aber die Dose klemmt nicht ordentlich zwischen den Zangenflügeln und nix passiert. Und wehe, da ist irgendwo am Rand auch nur der Hauch einer Delle, dann ist dort Schluss mit dem Öffnen.
Nene, wenn man wirklich zuverlässig Dosen öffnen will nimmt man einen Hebeldosenöffner. Dorn rein in den Deckel und einfach hin und herbewegen, fertig ist das. Die Dinger sind quasi die Geländewagen unter den Dosenöffnern, die Dose muss schon ordentlich verdengelt sein dass man damit nicht weiter kommt. Und sie funktionieren ewig, da kann einfach nix kaputt gehen.
Einfach und zuverlässig, nicht schick und sensibel, so soll das sein.
Hab mich ja wirklich bemüht mit den Zangendingern aber das war mir nun zu viel, ich hab das letzte Modell dieser Bauart bei mir entsorgt und zur Sicherheit auch für die Küche meiner Freundin einen brauchbaren Dosenöffner gekauft, so geht das ja nicht weiter. Und evtl. hol ich mir noch einen in Reserve den ich immer bei mir trage, ähnlich wie das Cybertool und mein Swisstool. Sicher ist Sicher, man weiss ja nie wo man landet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen