Skip to content

Wikipedia mal ganz traditionell

Die Wikipedia mal ganz anders: Wie ein herkömmliches Nachschlagewerk soll sie im Oktober auf Papier daherkommen, als Taschenbuch, wie Heise berichtet.
Damit erreicht das ambitionierte Projekt nun langsam die auch herkömmlichen Kanäle um an die Menschen zu kommen. Da die Wikipedia vom Mitmachen lebt mag das erstmal wie ein kultureller Rückscritt erscheinen, den Büchern sollen aber Postkarten beiliegen, auf denen man seine Korrekturen an die Herausgeber senden kann die diese dann einpflegen wollen.
Das ist natürlich eher eine Geste, denn bei der vorerst geplanten Auflage von 3000 Exemplaren und einer Rücklaufquote die wohl deutlich im einstelligen Prozentbereich liegen dürfte wird da nicht viel passieren. Es dürfte aber jedem deutlich machen, worum es geht (ich gehe einfach mal davon aus, daß es eine Einleitung geben wird, in der das Projekt erklärt wird) und dann den einen oder anderen auf die Webseite locken, der den Weg bisher nicht gefunden hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen