Skip to content

London liegt in England

Könnten die Herren Synchronisateure bitte endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass normale Europäer schon mal einen Globus gesehen haben? Bei allem aus dem amerikanischen Raum wird es schön brav übersetzt: “London in England”, “Paris (Frankreich)”.
Verdampft noch mal, jeder auch nur durchschnittlich gebildete 8-jährige weiss, dass London in England ist, Paris in Frankreich und wird auch bei “Kalifornien” wohl eher an den Staat des Gouvernators denken als an den Strand an der Ostsee.
Ich komm mir jedes mal vor wie ein Kleinkind dem gesagt wird: “Und um Pipi-machen gehst du dort aufs Klo”.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias am :

Mathias

wie Recht du hast…

mir gehts auch auf den Kern! Gerade wenn englisch sprechende Personen im Fernsehen interviewed werden und der INterviewende dann eher zusammenfast als O-Ton übersetzt. Ich würd ja am liebsten dann nur den echten O-Ton hören, weils einfach viel authentischer ist und man besser spürt, wie die Leute wirklich sind!

Übrigens: Auf meiner Heimatinsel Nordstrand an der Nordsee findet man einen Ort der Kamerun heißt. Mein Kollege kommt aus dem echten Kamerun! smile

Matthias am :

Matthias

Aber du weist schon, dass Flensburg in Minnesota liegt ^^

rowi am :

rowi

Sicher, von Krusau nach Schleswig reist man ja auch durch drei Länder wink

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen