T-Mobile: Abzocke bei Besetzt
Neues Jahr, neuer Ärger mit T-Mobile. War es letztes Jahr ein Amoklaufender Rückruf bei Besetzt ist es nun Abzocke bei Besetzt.
Eben bekam ich einen Anruf eines T-Mobile-Kunden als ich gerade an einem Ort in meiner Wohnung war an dem man nicht telefoniert. Also hinterher zurückgerufen. Dummerweise war mein Gesprächspartner gerade am telefonieren.
Was höre ich? Ein Besetztzeichen? Nein! Wäre ja auch zu einfach. T-Mobile ist ja innovativ und Kundenfreundlich und das bedeutet in diesem Falle, dass man dem Endgerät des Anrufers das “Besetzt” nicht signalisiert und somit jeglichen Komfortfunktionen (automatisches wieder Anrufen) des Geräts ein Schnippchen schlägt, statt dessen verkündet eine Frauenstimme, dass man mit der “1” eine Rückrufbitte per SMS schicken könne.
Währenddessen läuft der Gebührenzähler.
Sprich ich muss von Hand versuchen den Menschen zu erreichen wenn ich mich nicht drauf verlassen möchte dass er/sie/es Kurznachrichten zeitnah liest und werde jedes mal den Preis für den ersten Abrechnungstakt (meist 60 sek.) los.
Danke t-mobile, danke für nichts! Die Konsequenz ist: Ich überlege mir dreifach ob ich jemanden bei t-mobile überhaupt noch anrufe und lasse es im Zweifelsfalle bleiben.
Nachtrag: T-Mobile nennt es ein “Komfortmerkmal” das Netzintern angeblich kostenlos ist (bleibt die Sache mit der fehlerhaften Signalisierung und den ausgehebelten Funktionen des Telefons). Beim 4. Versuch (!) bin ich bei der Geschäftskundenhotline lange genug in der Leitung geblieben um es für das Firmenhandy deaktivieren zu lassen (bei den ersten Versuchen war die Verbindung einfach weg)
Kommentare
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Diamon Diesel am :
die Telecom gehört zu den grossen Abzockern in unserem Land, bin schon lange weg von deren “innovativen und kundenfreundlichen” Diensten.
Die einzige Möglichkeit diesen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben ist die Kündigung mit Angabe der Gründe !