Skip to content

Geschätztes Knöllchen

Flensburg

Die Stadt ist sehr bemüht sich Kassen zu füllen den (ruhenden) Verkehr zu überwachen. Nicht nur ich habe in den letzten Tagen ein (berechtigtes) Ticket erhalten, auch andere wurden beim Fehlverhalten erwischt. Doch nicht jedes Ticket ist berechtigt und manchmal legt sich die Stadt mit dem Falschen an. In diesem Fall war der Empfänger ein Polizist der sich keiner Schuld bewusst war. Er soll so geparkt haben, dass nur noch 2,80m Platz auf der Strasse blieben. Das ist offenbar zu wenig, 3,05m soll die Strasse wohl breit bleiben (ich hab vor 15 Jahren in der Fahrschule 2,50m erzählt bekommen). Der Polizist mass (unter Zeugen) nach und kam auf 3,20m Restbreite.
Erschütternd ist, was er herausbekam wie es zu den 2,80m gekommen war: Der Kontrolleur hatte die Breite einfach geschätzt! Noch dazu meinte er “Es ginge ums Prinzip, dort hätten keine Autos zu stehen, die gehörten alle abgeschleppt“. Wenn das stimmt ist das ein starkes Stück, auch wenn die Kontrolleure jetzt wohl wenigstens ein Massband mitführen sollen und nicht mehr Schätzen müssen ist dieser Mensch IMHO für den Job schlichtweg nicht geeignet. Es geht bei solchen Sachen nach Gesetz und Vorschirft, nicht nach der privaten Meinung und breitem Daumen. Sonst wäre der Willkür Tür und tor geöffnet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen