Skip to content

Neuer Service bei t-mobile: Telefonterror

Bin die Tage auf einen wirklich dämlichen “Service” von t-mobile gestossen. Wollte einen Kollegen anrufen, also das Firmenhandy gezückt und die Nummer gewählt. Leider erdreistete er sich, selbst gerade zu telefonieren, so dass mir eine freundliche Stimme vermeldete, “Der angerufene Anschlusss ist zur Zeit besetzt, sie werden aber benachrichtigt, sobald er wieder frei ist” (so in etwa, ist aus’m Kopp). Schön dachte ich, wir sind ja beide bei t-mobile, die werden schon merken wenn er auflegt. Pustekuchen.
t-mobile macht dann das gleiche wie jedes Handy aus der Steinzeit das schon gemacht hat: Es ruft ständig beim Ziel an. Also schon mal per se überflüssig, das kann wirklich jedes Handy. Aber t-mobile kann es natürlich noch besser, nerviger nämlich. Um dem Schwachsinn die Krone aufzusetzen lässt es beide Telefone klingeln. Das des bestzten Handys und das eigene auch noch. Man bekommt ständig pseudoanrufe von der noch immer besetzten Nummer und denkt sich “Oh, hat er aufgelegt und den Anrufversuch gesehen”, Denkste, es ist nur der Schwachsinnige Apperat von t-mobile. Nimmt man ab bekommt man nur wieder ein Besetztzeichen und die Anssage zu hören, dass der Anschluss besetzt sei.
Was für ein Schwachsinn! Diese Funktion könnte Netzseitig so praktisch sein (via SS7 vielleicht auch Netzübergreifend?), auf die Art wie sie implementiert ist, ist sie aber redundant zur entsprechenden Funktion im eigenen Handy das auch noch den Vorteil hat, dass man es im Gegensatz zum Dienst beim Netzbetreiber selbst unter Kontrolle hat und zudem auch noch ohne den Telefonterror den t-mobile verursacht.

Die Funktion muss neu sein, früher war das nicht so.

Was hat man sich bei t-mobile dabei gedacht? Hat man überhaupt gedacht?

Nächstens mal sehen wie der Terrordienst heisst und wie man ihn deaktivieren kann.

Nachtrag: Hab mich mittlerweile durch den Sprachcomputer gekämpft. Scheissystem dass t-mobile da hat, einfach Zahlen drücken war wohl zu simpel. Egal, brabbelt man oft genug unverständliches Zeug wird man auch mit nem Menschen verbunden. Bei dem hab ich den Telefonterror abstellen lassen, “Rückruf bei besetzt” heisst die Funktion. Und der Name ist Programm. Eigentlich soll es nicht so sein, aber der Apperat ruft einen wirklich zurück, wenn noch besetzt ist. “Rückruf wenn frei” wäre das was ich praktisch finden würde. Sei’s drum, die Terrorfunktion soll spätestens morgen aus dem System sein. Hoffen wir das Beste, sonst setzt es Terror bei t-mobile. Ne E-Mail-Flatrate wollte er dann auch noch verkaufen aber ich hab ihm deutlich gemacht, dass Firmenmails nicht über fremde Systeme geleitet werden und schon gar nicht über Systeme die Überwachungsschnittstellen für den Staat implementieren müssen.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : T-Mobile: Abzocke bei Besetzt

Vorschau anzeigen
Neues Jahr, neuer Ärger mit T-Mobile. War es letztes Jahr eine Amoklaufender Rückruf bei Besetzt ist es nun Abzocke bei Besetzt. Eben bekam ich einen Anruf eines T-Mobile-Kunden als ich gerade an einem Ort in meiner Wohnung war an dem man nicht telefonie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen