Skip to content

3 Monate nach dem Unfall

Letzte Woche am Mittwoch bzw. Donnerstag waren es auf den Tag genau 3 Monate seit meinem Unfall. Wie mir u.a. die Ärzte sagten bin ich dabei wohl dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen und hab danach eine sehr schnelle Heilung/Erholung an den Tag gelegt. Was genau passiert ist kann ich immer noch nicht genau sagen, vom eigentlichen Unfall und der Zeit auf der Intensivstation weiss ich nichts mehr; die erste bewusste Erinnerung hab ich von der ReHa in Malente. So meine lichten Momente muss ich aber zwischendurch auch gehabt haben, so habe ich meiner Schwester gesagt, sie soll mein Auto nehmen damit sie von Hamburg aus nicht immmr mit dem Zug fahren muss. Auch meine Freundin hab ich wohl erkannt, nur sie durfte mir helfen und mir Dinge verbieten bzw. mir Anweisungen geben. Sitzt wohl ziemlich tief smile
Vom Unfall selbst weiss ich nur aus Erzählungen bzw. aus den Arztbriefen. Folgendes konnte ich bisher rekonstruieren:
An der Stelle geht es bergab mit einer Rechtskurve und ein Laternenpfahl steht mitten auf dem Fahrradweg. In der Unfallnacht hat es gestürmt und geregnet, evtl. war der Weg rutschig oder das Wetter hat die Sicht durch die Brille beeinträchtigt. Beim Unfal hab ich mir wohl das linke Schlüssselbein gebrochen sowie die Kranznaht gesprengt. Das ganze mündete dann in ein “schweres Schädel-Hirn-Trauma” mit anschliessender Entastungshemicraniektomie um den Druck aufgrund der Schwellung des Hirns abzusenken.
So ganz kann ich den Unfall noch nicht rekonstruieren, ich muss erstmal nachsehen ob der Boden wirklich glatt wird bei Regen und ausserdem bekomme ich noch nicht zusammen warum ich mir das linke Schlüsselbein gebrochen habe, die Schädel/Hirnverletzungen aber wohl hauptsächlich rechts waren.
Mitterweile bin ich jedenfalls gut erhohlt, hab meinen Schädel wieder vollständig und ein wenig Titan am Schädel (Craniofixe) und habe gerade wieder angefangen zu Arbeiten, erstmal mit reduzierter Stundenzahl im Rahmen einer Wiedereingliederungsmassnahme. zum November soll dann alles hoffentlich Überstanden sein.
Wird auch langsam Zeit, nicht nur, dass ich mit meiner Freundin keinen Urlaub machen konnte, ich hab auch zwei Hochzeiten verpasst smile Ach ja, nervig und ein wenig latent gefährlich war es mit unvollständigem Schädelknochen auch wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen