Skip to content

Champions-League Finale: Flensburg hat erst Heimrecht

Die Gegner standen schon vorher fest, nach den knappen Siegen von Kiel und Flensburg im Halbfinale war das deutsch-deutsche bzw. schleswig-holstein – schleswig-holstein bzw. dänisch-schwedische Finale am Sonntag perfekt.

Auch die Spielwochenenden standen vorher fest (21./22.4. und 28./29.4.), was nun noch blieb war die Auslosung der Spielreihenfolge.
Und da hat die Glücksfee entschieden, dass Kiel erst nach Flensburg muss und somit im Rückspiel Heimrecht hat.

Wie viel das nun Wert ist wird man sehen, in den vorigen beiden CL-Runden hatte Flensburg ja mit der vermeintlichen Bürde leben müssen erst zu Haus spielen zu müssen und es beides mal geschafft, so groß wie man vielleicht denkt ist der Vorteil nicht. Selbst den Nachteil nicht sofort zu Haus feiern zu können hat man nicht wirklich, die 90km Autobahn dauern ja nicht so lang.

Also abwarten, in 3 bzw. 4 Wochen wissen wir mehr.

Nachtrag: Die Spieltermine sind der 22. und 29.4. um jeweils 17:30 Uhr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen