Skip to content

Designaktualisierung

Hab heute Nachmittag ein wenig umgebaut und oben eine Menüleiste ergänzt. Das Menü hab ich von Stu  Nicholls’ genialer Seite Cssplay übernommen, seine Seite ist ein wahres Wunderwerk an CSS-Baukunst.
Dementsprechend ist es auch komplett in CSS geschrieben ohne altertümliche Tabellen. Es sollte trotzdem in allen gängigen (CSS-fähigen) Browsern funktionieren, falls nicht bitte Bescheid sagen.
Allgemeine Meinungen höre ich aber auch gern dazu smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas am :

Thomas

Hi rowi, sieht gut aus. Nur der untere (blaue) Rahmen vom Suchfeld geht ca. 10 – 12 px in dein Headerbild rein und überdeckt die beiden Borderlinien. Zumindest bei mir im MAC mit Safari.

rowi am :

rowi

Hm, sollte natürlich so nicht sein, eigentlich soll das so ausseihen (Firefox):
http://rowi.standardleitweg.de/uploads/menuleiste.jpg
mal sehen ob ich mal meine Hand an nen Mac legen kann .

Der Konqueror zeigt aber ein ähnliches Verhalten:
http://rowi.standardleitweg.de/uploads/menuleiste_konq.jpg
und Safari benutzt ja eine modifizierte Version von konquerers’ Rendereingine.

Mal sehen ob ich dafür heute Abend ‘ne Lösung finde.
Dann gucke ich auch mal ob ich es hinbekomme dass man Links in Kommentaren anklicken kann…

rowi am :

rowi

Helge hat den Fehler gefunden, mit explizit deklarierten Rändern für das Suchfeld sieht es zumindest im Firefox, Opera, IE6/7 und Konqueror nun so aus wie es soll. Safari kann ich mangels Mac leider nicht testen, aber ich vermute es ist dort wie im Konq nun auch ok.

Thomas am :

Thomas

Ja, jetzt sieht es besser aus – aber immer noch nicht 100 % – der untere Rahmen, der Menüleiste wird immer noch knapp verdeckt. Ist aber eigentlich nicht so tragisch und Safari ist eh sehr speziell. Mach dir keinen Kopp.
Mit:
http://browsershots.org/
kannst du das mal testen

rowi am :

rowi

Genialer Link, danke!
Ich war gestern noch am Überlegen dass man soetwas mal starten müsste smile
Für die Firma hab ich das auch schon realisiert, allerdings nur zu Dokumentationszwecken und daher auch nur mit einem Browser.

Nils am :

Nils

Also mit Opera 9.10 und 9.20 unter Gentoo habe ich seit der Umstellung nur Gramusel oben…
http://img408.imageshack.us/img408/4494/bildschirmfotoderstandaqe2.png

Nils am :

Nils

Zur Erwähnung am Rande… unter Ubuntu habe ich das Problemchen nicht.

rowi am :

rowi

Das ist kein gramusel, das sind die Menupunkte (vermutlich in ungeschickter Schriftfarbe). Da werden die CSS für die Listenelemente aus denen das Menu besteht nicht interpretiert.
Nur warum?
Hast du mal den Cache gelöscht? Evtl. hat der Opera da noch ein altes CSS rausgekramt

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen