Skip to content

Die Nacht an dem der Mond sich verfinsterte

Ein wunderschönes Spektakel findet gerade sein Ende, heute Nacht war Mondfinsternis. Die Wolken hatten sich noch rechtzeitig verzogen so dass man schön sehen konnte wie sich die Erde vor die Sonne schob und so den Mond in den Schatten stellte.
Obwohl ich wirklich sehr deutlich ein Stativ vermisst habe hat es doch noch für ein paar nette Bilder gereicht, wie dieses hier:

Mittlerweile ist der Trabant fast wieder voll aus dem Schatten getreten. Die nächste Mondfinsternis werden wir hierzulande am 21. Februar 2008 beobachten können. Und bis dahin hab ich auch ein Stativ smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chlorine am :

Chlorine

Hey, da bist du wirklich einer der wenigen Glücklichen gewesen! Hierzuorten war nichts zu sehen sad

Den Chris nerv ich sowieso schon immer damit, zu euch hoch zu ziehen, weil im Grunde dort alles so viel besser ist… grummel

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen