Skip to content

Plattenlakritz

Ja, ich lebe noch, hab nur gerade ein wenig die Schnodderseuche und die letzen Abende angenehmeres im Arm als ‘ne Tastatur. Hab aber doch noch das ein oder andere zu sagen und zu zeigen und den Anfang macht dies hier:

Dieses Produkt habe ich am letzten Wochenende bei unserem Asbestblogger aufgenommen: Eine Packung Lakritz der Sky-Eigenmarke “Unser Norden”.
Ich bin zwar einiges an Lebensmittelzusätzen gewohnt und eigentlich auch ignorant genug als dass ich alles esse solange es schmeckt. Aber die Zutatenliste hier hat mich schon etwas verwundert, Schellack kannte ich bisher nur als Schallplatte. Aber da belehrt einen ja die Wikipedia mal wieder eines Besseren, Schellack wird heutzutage nicht als Möbelpolitur oder für die Herstellung von Geigenlack benutzt sondern auch als Überzug für Lebensmittel. Wieder was gelernt.
Ein wenig irritiert mich aber immer noch die Kategorisierung innerhalb der Wikipedia: Nicht essbares Tierprodukt. Nicht essbar, soso. Ein wenig Abenteuer braucht wohl auch der gemeine Stadtmensch noch bei seiner Nahrungsaufnahme wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen